• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX Klassik ?

CrossRacer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2018
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
455
Ort
Pfalz
Trainiere täglich am Decksteiner Weiher mit dem Canti Crosser, 10 Fach Shimano DI2 = 6770 mit CX-50 Kurbel und das nur auf dem 46 Blatt mit 11 - 28.
Unser CX Weltmeister Wolfshohl hat dort 1972 gesiegt.
Ne 25 % Rampe schaffe ich ohne Anlauf auf 46 x 28 ...
Wo kriege ich Infos oder Material zu historischem CX?
1,90 Meter 70 Kilo 15 cm Überhöhung Fahre 56er oder 58er aktuelle Rahmen
 
Tja schade - CX ist einfach cool und ich würde gerne die Runde in Köln auf einer Maschine von 1972 fahren.
Klar mir fehlen circa 10 % der Power pro Kilo eines Rolf Wolfshohl aber das ist doch verschmerzbar.
 
Den Thread zu den klassischen Stahlcrossern findest Du hier.
Vielleicht hast Du ja Lust, da mal ein paar Bilder von Deinem Rad zu zeigen, fände ich spannend!
Super vielen Dank...
Ich fahre ein Focus Mares DI2 LTD 2016 in 58 - Da hat Focus alles was sie an altem Zeug hatten zusammen geschraubt.
Die FSA Kurbel durch CX-50 und den Sattel durch Fizik Arione CX ersetzt.
https://www.sigmasports.com/item/Focus/Mares-AX-10-Speed-Di2-Limited-Edition-Cyclocross-Bike/8C8A
 
Zurück
Oben Unten