• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cue Sheets generieren- Zusammenspiel GPSies und Bikeroutetoaster

Mattes82

Mitglied
hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich etwas in die gps seiten einzuarbeiten. gpsies kann man ja viele tracks von anderen usern finden. ich bin nur absolut nicht mit den automatischen cue sheets von gpsies zufrieden. ich hatte dann mal die wieder verfügbare seite bikeroutetoaster ausprobiert. hier hat man aber ja keine tracks von anderen usern als basis. dafür finde ich die generierten cue sheets ganz gut.

jetzt dachte ich mir folgendes. ich lad mir einfach bei gpsies nen track runter und importiere ihn dann bei bikeroutetoaster und lasse dort die cue sheets generieren. scheinbar generiert die seite aber nur abbiegehinweise wenn man dort händisch plant.
weiiß jemand abhilfe. im grunde will ich einen fertigen track nehmen und gute abbiegehinweise für nen garmin 500 haben. ich hab aber keine lust alles von hand bei gpsies zu pflegen.

hat einer nen tip?

Anzeige

Re: Cue Sheets generieren- Zusammenspiel GPSies und Bikeroutetoaster
scheinbar generiert die seite aber nur abbiegehinweise wenn man dort händisch plant.
Ja, geht so nicht; ich habe mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen, und er überlegt, ob er diese Funktion noch einbaut.
Folgende Vorgehensweise als Tipp von mir:
Workaround solange:
GPSies Strecke auswählen und herunterladen mit Option "Abbiegehinweise hinzufügen" und "Verschiebe Abbiegehinweise (vorher) um: 40m", als TCX exportieren, in Bikeroutetoster einladen, und dann noch etwas nacharbeiten, und wieder von Bikeroutetoster herunterladen!
Leider hat Gpsies nicht die Möglichkeit, die automatisch generierten CueSheets sich in GPSies anzeigen zulassen (dafür aber Bikeroutetoaster), und nachträglich noch zu bearbeiten (dafür aber Bikeroutetoaster)!

Zurück