• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Raio

Klaus1

Randonneur
Hallo Sportler,

fährt Jemand das Cucuma Raio?
War gestern in Darmstadt in einem Radgeschäft, und da stand es in weiß, ein Traum von einem Bike. Hatte mich sofort verliebt und meine Frau wurde schon ganz nervös, als ich mich mit dem Händler unterhielt.:(
Jetzt zu meiner Frage, ist das Bike Langstreckentauglich, also sprich bequem, wenn alle Masse stimmen, oder ist es eher eine richtig nervöse reine Rennfeile. Fahre meist längere ebene Strecken, mangels Berge hier, öfter RTF´s um 120km. Vor allem taugt der Rahmen etwas, kenne die Fa. Cucuma nicht, muss nach meiner aktiven Zeit auf den Markt gekommen sein.Das Rad soll ca 3500€ in Dura Ace Ausstattung kosten. Fahre zur Zeit einen gemufften bequemen Bianchi Stahlrahmen mit Ultegra 8 fach und ein Cilo Carbon Ultegra 9 fach mit Cosmic Laufrädern. Lohnt sich überhaupt ein Neukauf oder ist der Unterschied nicht so prickelnt?

Anzeige

Re: Cucuma Raio
Schau mal hier:
raio .
AW: Cucuma Raio

Bilder

Dat ist meins, allerdings in Teamlackierung der RSG Citybike Darmstadt. Das Rad hat jetzt 6000 km drauf und Odenwald, Schwarzwald und Alpen gut mitgemacht. Bequem und Rennrad:confused::confused::confused: Passt nicht zusammen...ich kann nur sagen: fährt sich super, sehr wendig, gut zu steuern. Bisher null Probleme gehabt.
Die Beratung und Hilfe im Laden ist auch Top! Und auch in weiß sieht es echt gut aus (Gesehen beim Kollegen, nur leider ist es jetzt Schrott:(...Ötzi...Kühtai...ouch!)
Greetz
Benni

Genau in dem Laden war ich, da wurde von Einem erzählt der ständig in den Alpen unterwegs ist, wenn ich mir deine HP so anschaue???
Weshalb kann ein Rennrad nicht bequem sein? meine sind es zumindest für mich, trotz Flite Titan Sattel.:D
Schade dachte eigentlich bekäme hier mehr Input über das schöne Rad, kennen offensichtlich nicht viele.

kastel67

Das heißt im Klartext, man kann nur im besagten Geschäft kaufen?

Wunderte mich schon, weshalb ich im Netz so wenig fand.

Du hast ja in Kastel zwei gute Händler.:)

… ist das Bike Langstreckentauglich, also sprich bequem, wenn alle Masse stimmen, oder ist es eher eine richtig nervöse reine Rennfeile. … Lohnt sich überhaupt ein Neukauf oder ist der Unterschied nicht so prickelnt?
Wenn du die Charakteristik deines Rades selbst bestimmen willst, sprich doch direkt mit den Rahmenbauern (ich vermute, dass du bei Cucuma taiwanesisch reden müsstest) – ich habe 2004 ein Rad bei Cyclomanix bauen lassen, mit dem ich sehr zufrieden bin: Rahmen nach Maß, hierzulande gebaut, absolut individuelle Gestaltung, bequem (wie ich es gewollt habe). Vielleicht findest du Zeit für einen Besuch und ein Gespräch, das Geschäft ist in Schriesheim nördlich von Heidelberg. Diese Woche sind noch Betriebsferien, da kannst du nur im Web nachschauen: http://www.cyclomanix.de/

Zurück