• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Foia , Agree GTC Race

Christian27

Neuer Benutzer
Hallo , ich wollte mich nochmal schnell vorstellen. Meine Name ist Christian, und bin 31 Jahre alt. Mein letzter Besuch hier auf der Seite war 2007:eek:.
Musste mich 2007 leider aus gesundheitlichen Gründen von meinem Red Bull Scandium trennen. 2008 habe ich dann wieder angefangen zufahren. Allerdings Mountainbike. Doch jetzt reizt es mich wieder Rennrad zufahren. Bin bereit dafür so bis 2300-2500 Euro auszugeben. Habe mich inzwischen auf zwei Räder eingeschossen. Einmal das Cube Agree GTC Race und zum anderen das Cucuma Foia. Eigentlich war ich auf ein Red Bull aus. Aber nachdem ich gesehen habe das die dieses Jahr ihren Namen und das Design geändert haben, fallen die leider weg. Letztes Jahr fand ich die noch richtig schön. Naja zurück zu den oben genannten Rennern. Das Cucuma ist natürlich seltener. Allerdings für mich ein Versender. Was ich bei denen auch nicht ganz Verstehe ist die Preispolitik. Das Foia mit Ultegra ab 1999 und das Modell mit Force 2999 und dazwischen liegt die Chorus mit 2499. Seltsam oder ? Was für mich aber auf jedenfall für Cucuma spricht sind die Garantiezeiten. 10 Jahre kann sich echt sehen lassen. Dagegen spricht für das Cube das Händlernetz. Bei der Garantie blicke ich bei denen aber nicht ganz durch. Geben die jetzt auf Carbonrahmen zwei oder fünf Jahre Garantie ? Für mich sind die Garantiezeiten mit ein Kaufargument. Aber was könnt ihr mir sonst noch über die Räder erzählen ? Sicherlich können mir hier mehr Leute etwas über das Cube erzählen.
Ach welche Grösse bräuchte ich eigentlich. Bin 182cm und habe eine Sl von 82-83cm. ja habe kurze Beine für meine Grösse. Man hört immer das bei Cube die Rahmen kleiner ausfallen. Stimmt das ?
Für eure Hilfe schonmal Danke.

Gruss

Anzeige

Re: Cucuma Foia , Agree GTC Race
AW: Cucuma Foia , Agree GTC Race

Hallo Christian

Die Preise bei uns sind irgendwie durcheinander gekommen. Heute Abend stehen die richtigen wieder drin. Auf alle Fälle bleibt das Cucuma Foia Ultegra bei 1999.- Euro. Bei uns würdest du eine RH von 56 cm fahren. Das 53er wird dir mit deinem Oberkörper zu lang.
LG
Dirk
GF Cucuma

Zurück