• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Trainerfreigabe

Majestic1987

Mitglied
Registriert
10 März 2022
Beiträge
51
Reaktionspunkte
79
Ort
Aachen
Hallo zusammen. Ich habe kürzlich bei Cube angefragt wie das mit der Trainer-Kompatibilität bei meinem neuen Litening C:68X aussieht, da in der Betriebsanleitung eine Verwendung im Trainer ausgeschlossen wird, das Wording dort aber nicht ganz klar macht, ob sich das nur auf Wheel-on-Trainer (was aufgrund der Klemmung des Hinterbaus bei einem Carbonrahmen nachvollziehbar ist) oder auch auf Direct-Drive-Trainer bezieht.

Hier die Antwort von Cube. Es sieht so aus, dass Cube hier dem Beispiel von Canyon folgt. Ich dachte mir ich teile das mal hier.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein CUBE Bike entschieden haben.

Ihr CUBE-Bike ist grundsätzlich für die Nutzung mit einem Indoor-Trainer freigegeben, alle Pedelec Modelle (Hybrid) sind hiervon ausgeschlossen. Wir arbeiten momentan daran, diese Information auf unserer Website und in allen Anleitungen zu aktualisieren.

Bitte beachten Sie, dass die Kompatibilität zwischen Ihrem Rad und dem Trainer gegeben ist; des Weiteren sind die Montagehinweise des jeweiligen Trainer-Hersteller zu beachten.

Räder mit Steckachse dürfen nur auf Direct-Drive Trainern oder freien Rollen genutzt werden.

Weitere Informationen können Sie dem HELPDESK auf unserer Website entnehmen: https://www.cube.eu/service/helpdesk/

Viele Grüße aus Waldershof

Ihr CUBE Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Majestic1987

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Majestic1987

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten