• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Race ???? kennt jemand das Modell

Tschoepel

Neuer Benutzer
Hallo habe heute mein erstes Vintage Rennrad erworben und ich hoffe das ich auch keinen Fehler gemacht habe.

Dieses Modell soll angeblich nur als Einzelstück oder in kleiner Serie gebaut worden sein, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen was den Rahmen und die Anbauteile betrifft.

Schaltung Sachs New Suchess, Kettenblatt, Umwerfer, ebenfals.
Brems Schaltgriffe Shimano 105

mich macht nur der Aufkleber Cube Appear ein wenig stutzig gab es so nicht, hab euch mal ein paar Bilder mit angehängt vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben danke

Anhänge

• $_1.JPG
    $_1.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 172
  • $_2.JPG
    $_2.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 169
  • $_3.JPG
    $_3.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 165
  • $_4.JPG
    $_4.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 157
  • $_5.JPG
    $_5.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 172
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Haste nix falsch gemacht. Ist n schöner Schlechtwetter-Renner, aber eher nix besonderes.

crestfallen

Das war ein spezielles Triathlonmodell,das aufgrund seiner vertrackten Geometrie(flacher Steuerwinkel,steiler Sitzwinkel,effektiv extralanges Oberrohr) nicht als normales Rennrad nutzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mod. Aerium oder so,gab es u. a. auch in kotzgrün und auch in 26"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auf den zweiten Blick nicht so sicher, ob das wirklich ein Triathlongerät ist.
Hat es denn 26er Räder, oder normale 28er?

Das war ein spezielles Triathlonmodell,das aufgrund seiner vertrackten Geometrie(flacher Steuerwinkel,steiler Sitzwinkel,effektiv extralanges Oberrohr) nicht als normales Rennrad nutzbar ist.
damit du dich nicht noch mal selbst zitieren musst: auf dem 1.Bild sieht zumindest das Steuerrohr steiler aus, als der Sitzrohrwinkel - und ob es als 'normales' RR nutzbar ist, kann wohl der TE nur selbst entscheiden.

also erstmal danke an alle die mir hier weiter helfen, konnte zu diesen Modellname auch im Netz nichts finden ist schon sehr seltsam das Bike stammt von 1998 kann man an der Rahmennummer etwas herausfinden welche Rahmen das ist. evtl ist es ja gar kein Cube Rahmen und wurde umgebaut. Kann ja kein Einzelstück sein oder was meint ihr ?

Oh. Ein 26er ist fast sicher das Tria-Modell und rechnet deshalb mit viel Gewicht auf dem Vorderrad, entsprechend gestreckter Haltung und "Kopf im Nacken". Das mit dem Nacken muss man mögen bzw. können, aber wenn das geht, spricht eigentlich nichts gegen die Verwendung so eines Geräts.
Vom Nacken abgesehen ist die Position ansonsten sogar entspannter, denn die Idee dahinter ist, einen eher aufrecht sitzenden Radler samt Sattel und Lenker einfach so weit ums Tretlager nach vorn zu drehen, bis sein Rücken mehr oder weniger waagerecht ist. Im Stadtverkehr ist sowas aber wirklich eher albern und nervtötend.

Oh. Ein 26er ist fast sicher das Tria-Modell und rechnet deshalb mit viel Gewicht auf dem Vorderrad, entsprechend gestreckter Haltung und "Kopf im Nacken". Das mit dem Nacken muss man mögen bzw. können, aber wenn das geht, spricht eigentlich nichts gegen die Verwendung so eines Geräts.
Vom Nacken abgesehen ist die Position ansonsten sogar entspannter, denn die Idee dahinter ist, einen eher aufrecht sitzenden Radler samt Sattel und Lenker einfach so weit ums Tretlager nach vorn zu drehen, bis sein Rücken mehr oder weniger waagerecht ist. Im Stadtverkehr ist sowas aber wirklich eher albern und nervtötend.
danke für die Info

Das gab es auch als 26 Rennrad Rahmen für kleine Personen, das habe ich mal für meine Partnerin gekauft und im Allgäu bei Cube abgeholt.
Eigentlicht ganz gut gemacht.
An den Felgen sieht man gut nach welchem Zeitgeschmack aufgebaut wurde.
Ansonsten lass dich nicht abschrecken, es gibt hier auch schon eine Neoklassikerabteilung.
Bei nächsten Kauf melde dich einfach vorher zwecks Beratung.
jpg_00001199.jpg

Das gab es auch als 26 Rennrad Rahmen für kleine Personen, das habe ich mal für meine Partnerin gekauft und im Allgäu bei Cube abgeholt.
Eigentlicht ganz gut gemacht.
An den Felgen sieht man gut nach welchem Zeitgeschmack aufgebaut wurde.
Ansonsten lass dich nicht abschrecken, es gibt hier auch schon eine Neoklassikerabteilung.
Bei nächsten Kauf melde dich einfach vorher zwecks Beratung.
Anhang anzeigen 895934
Erstmals danke für das schöne Bild, ja es gab tatsächlich diese viereckigen Cube Schriftzüge ich habe die gleichen wie du auf der Hinterradstrebe dachte zuvor das ist selber evtl. entworfen, ja so schlecht ist mein Rad nicht was ich da erworben habe, wenn man das Alter denkt ist ja mittlerweilen schon 23 Jahre alt und ein recht seltenes der Firma Cube so wie es den anschein hat, als Deko für die Kellerbar taugt es auf jedenfall ich werde es aber erstmal aufbereiten und alles wieder gangbar machen mal sehen vielleicht lässt sich ja auch mal eine Runde drehen damit............

Wer noch mehr Bilder hat gerne her damit.............

Grüße auf eine schöne neue Woche

Zurück