• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peleton 2006

Kalle27

Neuer Benutzer
RAHMEN Alu 7005 konifiziert
GABEL Carbon
STEUERSATZ Ritchey Logic Integriert 1 1/8"
LENKER/VORBAU Deda Nera / Deda Nero
SATTELSTÜTZE Scape Lite 31.6
SATTEL Scape Active 3
KURBEL FSA Gossamer 3-fach 53-39-30
INNENLAGER FSA ISIS Drive
SCHALTWERK Shimano 105 2006 (10speed)
UMWERFER Shimano Ultegra
BREMSEN Shimano Tiagra
BREMSHEBEL Shimano 105 STI
SCHALTHEBEL Shimano 105 STI
CASSETTE/KETTE Shimano 105 2006 (10-speed), Shimano 105
LAUFRADSATZ Shimano WH-R 550
REIFEN Schwalbe Blizzard

Preis bei meinem Händler 949,00 Euro inklusive Pedale, Vermessen und Einstellen.

Ist der Preis bei der Ausstattung okay?

Ja, der Preis ist ok, aber sag ihm du kaufst das Rad nur, wenn mindestens 105 Bremsen dran kommen.

Der Sattel ist allerdings AA, den habe ich als erstes getauscht. Aber davon mal abgesehen, habe ich 5 Sättel gefahren um endlich mit den SLK den richtigen zu finden.

So wie ich das weiß, ist die Bremsleistung bedeutend besser. Für den Preis sollten eigentlich schon 105 Bremsen dran sein, auch wenn das Peloton so wie oben beschrieben, auch auf der Webside steht.

Stand neulich im Laden davor... bildschönes Rad, wirkt sehr edel in silber-schwarz. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was von der FSA Gossamer zu halten ist. Erfahrungen?

Kenne zwei Leute die sei fahren. Sind beide zufrieden. Das war dann aber auch schon mein Kenntnisstand was die Kurbel angeht.

AW: Cube Peleton 2006

Hallo,

habe diesen thread mal wieder ausgegraben aus aktuellen Anlaß.

Mir wurde gestern dieses Rad angeboten für 700€!
Ist das nicht zu viel für ein 2006er Rad (neu)?
Außerdem waren Tiagra Bremshebel dran, und wenn ich mich richtig erinnere
war auch eine Tiagra Kurbel dran!
Bin Anfänger, ist das Angebot in Ordnung???

Danke

700 würde ich dafür nicht zahlen! Tiagra Brems/Schalthebel sind Schrott und für ein 2006er in der Ausstattung würde ich nicht mehr als 550 € hinlegen.

700 würde ich dafür nicht zahlen! Tiagra Brems/Schalthebel sind Schrott und für ein 2006er in der Ausstattung würde ich nicht mehr als 550 € hinlegen.

Hallo,

habe diesen thread mal wieder ausgegraben aus aktuellen Anlaß.

Mir wurde gestern dieses Rad angeboten für 700€!
Ist das nicht zu viel für ein 2006er Rad (neu)?
Außerdem waren Tiagra Bremshebel dran, und wenn ich mich richtig erinnere
war auch eine Tiagra Kurbel dran!
Bin Anfänger, ist das Angebot in Ordnung???

Danke

Das Peloton ist ein gutes Rad. Für einen Anfänger absolut ausreichend. Auch in der Ausstattung. Und auch mit Tiagra-Teilen lässt sich gut fahren, wie viele hier im Forum bestätigen.

Der Preis des Rades ist sicherlich noch um einiges verhandelbar. Entweder geht der Händler runter, oder es gibt Ausstattung oder Zubehör dazu. Also Pedale, Helm und/oder Trikot. Vieleicht ist es auch möglich, etwas bessere Laufräder zu bekommen. Hier macht sich der Unterschied am deutlichsten bemerkbar, nicht an den Brems-/ Schalthebeln.

Ok "Schrott" sei mal dahin gestellt!
Aber ich bekomme ein Komplett Tiagra Rad schon für 800€ 2008er Modell!

Und deswegen dachte ich 2006er Modell sollte doch deutlich billiger sein!

Suprklug. Tiagra ist also Schrott, aha. Das ist doch an Ignoranz und Arroganz kaum zu überbieten.

Ich habe den Plunder an meinem Alltags-/Stadtrennrad und kann daher aus Erfahrung sagen, JA die sind SCHROTT! Schon nur eine 105 oder Ultegra sind um Welten besser!

Aber ich bekomme ein Komplett Tiagra Rad schon für 800€ 2008er Modell!

Und deswegen dachte ich 2006er Modell sollte doch deutlich billiger sein!

Hast vollkommen Recht. Oben genanntes Alltagsrad habe ich vor 1 Jahr gekauft. Das war ein Vorjahresmodell mit Tiagra/Ultegra Mix und ich habe dafür 500 Euros bezahlt.

Das Peloton ist ein gutes Rad. Für einen Anfänger absolut ausreichend. Auch in der Ausstattung. Und auch mit Tiagra-Teilen lässt sich gut fahren, wie viele hier im Forum bestätigen.

Der Preis des Rades ist sicherlich noch um einiges verhandelbar. Entweder geht der Händler runter, oder es gibt Ausstattung oder Zubehör dazu. Also Pedale, Helm und/oder Trikot. Vieleicht ist es auch möglich, etwas bessere Laufräder zu bekommen. Hier macht sich der Unterschied am deutlichsten bemerkbar, nicht an den Brems-/ Schalthebeln.

Ja eben nicht, es stand im Laden für 849€ und 700€ war schon echter Freundschaftspreis wie mir der Verkäufer sagte!!!
Deswegen für 700€ finde ich es echt zu teuer, vor allem wenn eine Tiagra dran ist und das Model lt. Cube-Homepage eigentlich 105er haben sollte, was mich jetzt echt verunsichert!!!
(anderer Vorbau und Anbau des selbigen ist im Preis enthalten)

Dass das rad gut ist steht außer Frage aber eigentlich nicht zu dem Preis!!!

Ja eben nicht, es stand im Laden für 849€ und 700€ war schon echter Freundschaftspreis wie mir der Verkäufer sagte!!!
Deswegen für 700€ finde ich es echt zu teuer, vor allem wenn eine Tiagra dran ist und das Model lt. Cube-Homepage eigentlich 105er haben sollte, was mich jetzt echt verunsichert!!!
(anderer Vorbau und Anbau des selbigen ist im Preis enthalten)

Dass das rad gut ist steht außer Frage aber eigentlich nicht zu dem Preis!!!

Einen Moment. Da sind Tiagra Bremsen verbaut und sonst 105er die über jeden Zweifel erhaben ist bei STI,Schaltwerk etc.. Ich find den Preis ok, auch da er einfach einen gewissen Service beim Händler hat der leicht mal mehr als eine Ersparnis über Internetkauf aufwiegt. Ein schlechter Preis ist das imo nicht.

Zurück