• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube nuroad C:62 ex reifenfarbe

Alexus

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Cube nuroad C62EX bestellt, welches ja mit schönen Braun/schwarzen conti Reifen ausgeliefert wird.

Nun kam das Rad an. Die Reifen sind komplett schwarz.

Eine Frage dazu, hat Cube zwischenzeitlich auf schwarze Reifen umgestellt? Hatte jemand solche Erfahrungen?

Danke euch

ich hab lustigerweise genau heute eben genau das gleiche rad beim händler abgeholt und war positiv überrascht dass die reifen schwarz waren, einfach weils mir besser gefällt.
bei fast allen tests sind identische reifenmodelle mit schwarzen karkassen schneller bzw. weniger empfindlich als das braune pendant, also nimm das als positives zeichen.

...
bei fast allen tests sind identische reifenmodelle mit schwarzen karkassen schneller bzw. weniger empfindlich als das braune pendant, also nimm das als positives zeichen.

und du glaubst echt einen Unterschied bei Fahren zu merken ob der der Reifen eine transparente oder schwarze Flanke hat?
Wo ich einen Unterschied zwischen beiden Modellen feststellen kann ist bei der Montage. Den Conti 5000 mit transparenter Seitenflanke gibt es nur als TL Version. Den komplett schwarzen auch in der normalen Clincher. Die Montage der normalen Version geht um einiges leichter auf dem selben LRS als mit der TL Version. Vom Fahrverhalten ist nur ein Unterschied feststellbar wenn du die TL Version auch TL fährst. Bist du immer mit Schlauch unterwegs wirst du nicht merken.

@Alexus

Cube liefert die Räder so aus mit den Reifen die auf Lager verführbar sind. Steht auch immer im Kleingedruckten das je nach Verfügbarkeit die Anbauteile variieren können.

Zurück