• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race C:68X TE 2026 vs. Cube Cross Race C:68X TE 2025

X-Radler

Mitglied
Hallo,

auf der Webseite von Cube ist das neue Cube Cross Race C:68X TE zu finden. Die Verfügbarkeit wird dort mit "wird dem Fachhändler in den nächsten Monaten geliefert" angegeben. Irgendwo hatte ich etwas von voraussichtlich Februar 2026 gelesen. Hat da jemand von euch genauere Informationen?
Wenn ich das Modell 2025 mit dem für 2026 vergleiche, stelle ich da nur folgende Unterschiede fest:
  • anders Innenlager: Acros Threadfit Ceramic / Shimano SM-BB71-41B, 86mm Pressfit
  • 2026 mit 4iiii Precision 3+ Powermeter one side

Der Rest schein gleich geblieben zu sein. Könnt ihr das bestätigen, insbesondere was den Rahmen anbelangt?

Das Innenlager ist mir egal. Auf das Powermeter verzichte ich gerne, da ich entsprechende Pedalen habe.

Somit stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt auf das 2026er Modell zu warten, oder direkt das 2025er (ggfls. im Angebot) zu kaufen.

Leider scheint es keine passende Alternative zu dem Cube Cross Race zu geben. Stevens wäre noch interessant gewesen, jedoch müsste ich dort so viele Teile tauschen, dass es finanziell nicht mehr vernüftig sein dürfte. Gleiches gilt für das Trek Boone. Canyon ist eh raus wegen dem Knick im Rahmen. Cerveleo R5-CX ist schon klasse, ab dann doch zu teuer. Auch bei einem Selbstaufbau würde ich immer auf einen Preis kommen, welcher noch über einem Komplettrad mit Teiletausch liegen würde (leide sind die Rahmen völlig überteuert).

Danke und Grüße

Zurück