• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attempt Silber kaufen?

vanfleig

Neuer Benutzer
Hallo,
will mir nen Rad kaufen. Hab von nem Händler bzw. einem Mitarbeiter seins Angeboten bekommen:
Cube Attempt, Silber, Carbongabel, komplett Ultegra, Shimano 550er Laufräder. Es ist angeblich das Modell von letztem Jahr (06)- Sonderausgabe - daher silber. Habs bisher nirgends gefunden. Sieht echt topp aus - nahezu keine Gebrauchsspuren! Will 1000 EURO dafür haben - ist der Preis ok?

AW: Cube Attempt Silber kaufen?

Sicher kein Schnäppchen, aber ein grundsolides Angebot vom oertlichen Händler, UVP für die 2007er Modelle liegt ja wohl bei 1149 EUR. Vielleicht kannst du ja noch Gimmicks wie z. B. Tacho, Pedale oder Schuhe, wenn nicht gratis, dann aber zum Sonderpreis heraushandeln.

Ahoi

Attempt mit Ultegra? Eigentlich hat das Attempt doch eine 105er-Ausstattung - und hierauf bezieht sich auch die UVP. Das Streamer ist denn mit Ultegra ausgestattet - aber ok, soll ja ein Sondermodell sein.

Grundsätzlich kann ich als Cubebesitzer nur positives über die Räder berichten - von daher von mir eine Kaufempfehlung.

Ja das ist richtig - hat Ultegra komplett - eben wegen Sonderausstattung ist deswegen wohl auch silber - aber da bin ich mir unsicher ob es ein älteres Modell ist?
Aber der Preis wäre bei gegebenen Daten ok, oder?

jo der preis passt. Nur die Laufräder kenn ich nicht na muss aber nichts heißen. weist du das gewicht fieleicht.

grüße Palm

Mach Dir keinen Kopf vanfleigh, das ist ein tolles Rad, die Laufräder sind Standard in der Preisklasse, wenn die Größe passt, die Probefahrt erfolgreich war, spricht nichts gegen den Kauf. Viel Erfolg! :)

Bei den Laufrädern würde ich mal die Suchfunktion dieses Forums bemühen:kotz:

Ich habe mir das Cube Attempt im Winter beim Händler angesehen. Es macht mir einen sehr soliden Eindruck. Mit Ultegra-Ausstattung sind 1.000 Euro sicher ein passabler Preis. Die Laufräder haben einen schlechten Ruf, wobei ich das nicht beurteilen kann, weil ich die WH-R550 noch nicht selbst gefahren bin.

Ich habe mir das Cube Attempt im Winter beim Händler angesehen. Es macht mir einen sehr soliden Eindruck. Mit Ultegra-Ausstattung sind 1.000 Euro sicher ein passabler Preis. Die Laufräder haben einen schlechten Ruf, wobei ich das nicht beurteilen kann, weil ich die WH-R550 noch nicht selbst gefahren bin.

ich habe die w550 er drauf und wiege so zwischen 90 und 95 kg. bis dato (zwei jahre) keine probleme !

hh-r550 schlechter ruf???
:confused:
schau dir mal den preis an und sag mir welche lrs in dieser kategorie weltklasse ist.

hh-r550 schlechter ruf???
:confused:
schau dir mal den preis an und sag mir welche lrs in dieser kategorie weltklasse ist.

Ich behaupte auch, daß man für das Geld, kaum einen besseren LRS bekommt. Wie gesagt, ich bin die Laufräder noch nicht gefahren und kann mir deshalb kein Urteil bilden.

Manche User in diesem Forum lästern aber fürchterlich über dieses Produkt.

Ich behaupte auch, daß man für das Geld, kaum einen besseren LRS bekommt. Wie gesagt, ich bin die Laufräder noch nicht gefahren und kann mir deshalb kein Urteil bilden.
.

Das ist auch nicht schlecht: "Hallo ich bin der Adler und hab keine Ahnung zum Thema, aber sach jetzt mal, das es für das Geld kaum was besseres gibt..."

Das ist nicht so hart gemeint, wie es vielleicht rüberkommt, aber vielleicht denkst Du mal ab und an darüber nach, ob man etwas dringend posten sollte, oder ob es irgendwie doch gar nicht weiterhilft.

Meine Frau fuhr die, und war heilfroh, sie los zu sein. Aber ich denke, da kann sie mehr dazu sagen.

Und natürlich ist alles eine Preisfrage. Ob es Sinn macht, eher in gute Laufräder, als in eine gute Gruppe oder Rahmeen zu investieren, ist ne andere Frage.

Ich würd es kaufen.
Fahre selber das Streamer vom Vorjahr also 06 und habe auch die 550 Laufräder drauf und kann mich überhaupt nicht beschweren,weder bei der Schaltung noch bei den LR.

Das ist auch nicht schlecht: "Hallo ich bin der Adler und hab keine Ahnung zum Thema, aber sach jetzt mal, das es für das Geld kaum was besseres gibt..."

Das ist nicht so hart gemeint, wie es vielleicht rüberkommt, aber vielleicht denkst Du mal ab und an darüber nach, ob man etwas dringend posten sollte, oder ob es irgendwie doch gar nicht weiterhilft.

Meine Frau fuhr die, und war heilfroh, sie los zu sein. Aber ich denke, da kann sie mehr dazu sagen.

Und natürlich ist alles eine Preisfrage. Ob es Sinn macht, eher in gute Laufräder, als in eine gute Gruppe oder Rahmeen zu investieren, ist ne andere Frage.

Prinzipiell hat Adler ja recht, fertig von der Stange ist es das, was in der Preisklasse verkauft wird. Zum Einstieg sind sie gewiss nicht verkehrt, verbessern kann man sich immer noch.
Ich fahre sie an meinem Cube Streamer (2005) auch seit 3.000kmund halte sie selbst bei 80kg schon für zu weich (Schleifen der Bremsen im "leichten" Wiegetritt). Trotz dem ich die Naben gleich am Anfang mit ausreichend Fett versehen und das Lagerspiel nachgestellt habe, macht die hintere Nabe sehr merkwürdige Geräusche.
Fazit: Ich kann mit den WHR550 fahren, aber sobald ich das Geld für was besseres (Fulcrum 3, Easton Circuit o. ä.) zusammen habe, wird gewechselt.
Vielleicht konnte ich jetzt mit meinem kurzen Erfahrungsbericht helfen... :)

Verwechselt,
hab zuviele Räder angeschaut - es ist ein Cube Agree mit Ultegra komplett und Mavic Axium Race Luafrädern. Es ist wie gesagt top im Zustand. Der Preis sind immer noch 1000,- öcken. Da ihr ja schon alle geschrieben habt das der Preis ok ist - müsste das jetzt ein gutes Angebot sein, da das Agree ja nochmal besser ist - besserer, leichterer Rahmen usw. denk ich, oder. Habs jetzt über Ostern zum fahren bekommen und werd mich danach entscheiden, daher gebt ruhig nochmal euren Senf dazu.
Wegen der Rahmenhöhe - worauf soll ich beim fahren achten? Ist ein 58er Rahmen, doch aufgrund Geometrie 56 gemessen und ich bin 1,83cm groß - müsste i.O. sein, oder?

Ich hab mir Ende letzten Jahres ein Stevens Aspin geholt und das hat auch komplett Ultegra und die Mavic Aksium.

Also da kannst du nix falsch machen, die Ränder sind auch ne Klasse besser als die WH-R550.

PS: Nach der Probefahrt gibst du es eh nimmer her. :D

die Laufräder sind auf jedefall in Ordnug. Du solltest beim fahren auf die Schaltgruppe achten wie sie läuft was sie für Geräusche von sich gibt usw.

viel Freude beim fahren palm

Zurück