• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attempt - Rival, ordentliches Angebot?

fighter85

Neuer Benutzer
Hi!

Da mein letzter Versuch (Dank eurer Tipps;) ) nicht sehr erfolgreich war, habe ich mir jetzt folgendes Anbieten lassen:

- Cube Attempt Rival

- Shimano-Schuhe (ich meine es wären SH-M122L)

- Pedale (ich meine es wären PD-A530)

- und Helm (da weiß ich jetzt grad nichtmal mehr den Hersteller, war aber mit ca 100 € ausgepreist)

für 1100 € (oder waren es 1190 €?? wie kann man nur soo vergesslich sein :eek: )

Hoffe mal, dass das (auch in euren Augen ;) ) diesmal ein passableres Angebot ist... (könnt mir ja mal eure Meinung zu beiden Preisen sagen ;) )

LG

AW: Cube Attempt - Rival, ordentliches Angebot?

Hi!

Da mein letzter Versuch (Dank eurer Tipps;) ) nicht sehr erfolgreich war, habe ich mir jetzt folgendes Anbieten lassen:

- Cube Attempt Rival

- Shimano-Schuhe (ich meine es wären SH-M122L)

- Pedale (ich meine es wären PD-A530)

- und Helm (da weiß ich jetzt grad nichtmal mehr den Hersteller, war aber mit ca 100 € ausgepreist)

für 1100 € (oder waren es 1190 €?? wie kann man nur soo vergesslich sein :eek: )

Hoffe mal, dass das (auch in euren Augen ;) ) diesmal ein passableres Angebot ist... (könnt mir ja mal eure Meinung zu beiden Preisen sagen ;) )

LG

Also die Rival ist eine super Gruppe. Das Cube hat wahrscheinlich die 08er Rival. Die 2009er Rival soll sogar etwas verbessert worden sein.

Was mir an dem fahrrad auffaellt: Fulcum 7 (ist halt Italoschund von campa) und 9kg.

Also, wenn das Rad 999,- kosten wuerde ware es leichter ja dazu zu sagen.

Vielleicht findest du ein Focus Culebro 08 im Abverkauf (hat Rival 08 und Aksium 08 und wiegt in Goesse 56 oder 58 ca. 8kg).

btw: helm gibt es schon ab 30,- euro. ein teurer helm ist nicht sicherere, sonder vielleicht etwas besser verarbeitet und belueftet. auch ein billiger helm hat das tuev zeichen.

das pda-530 ist doch ein mtb pedal. DU brauchts ein rennradpedal (z.b pda-520 spd)

Also die Rival ist eine super Gruppe. Das Cube hat wahrscheinlich die 08er Rival. Die 2009er Rival soll sogar etwas verbessert worden sein.

Was mir an dem fahrrad auffaellt: Fulcum 7 (ist halt Italoschund von campa) und 9kg.

Also, wenn das Rad 999,- kosten wuerde ware es leichter ja dazu zu sagen.

Das Rad an sich soll (wenn ich mich richtig erinnere) 899 € kosten. Der Rest war halt das Zubehör.

btw: helm gibt es schon ab 30,- euro. ein teurer helm ist nicht sicherere, sonder vielleicht etwas besser verarbeitet und belueftet. auch ein billiger helm hat das tuev zeichen.

Also werde ich mich bei den Helmen vllt. nochmal etwas genauer umschauen...

das pda-530 ist doch ein mtb pedal. DU brauchts ein rennradpedal (z.b pda-520 spd)

Ich glaube, dass für mich ein mtb-Pedal gar nicht das schlechteste wäre damit ich mit den Schuhen auch mal ein paar Schritte laufen kann...
Außerdem meinte der Verkäufer, dass dieses Pedal für den Einsteiger sinnvoll sein kann da man auch mal ausgeklickt fahren könnte (bspw. an ner Ampel).

Der Preis an sich geht aber in Ordnung?

Ich glaube, dass für mich ein mtb-Pedal gar nicht das schlechteste wäre damit ich mit den Schuhen auch mal ein paar Schritte laufen kann...
Außerdem meinte der Verkäufer, dass dieses Pedal für den Einsteiger sinnvoll sein kann da man auch mal ausgeklickt fahren könnte (bspw. an ner Ampel).

Der Preis an sich geht aber in Ordnung?

hi: also fuer 900,- euro ein rad mit rival ist schon eine super sache (die rival ist wirklich gut).

pedale: die neuen look platten fuers look rennradpedal haben gummisohlen, damit kann man sehr gut laufen (auch auf fliesen und beton).

900€ für das Rad finde ich ein gutes Angebot, zumal von einem Händler. Pedale würde ich wenn MTB, dann entweder das 520, das is nen Pedal in Rennradoptik mit MTB-System nehmen. Oder die 540'er, die habe ich, halt Standard MTB beidseitig. Ganz praktisch, wenn man auch noch nen MTB oder Trekkingrad mit dem selben System hat. Helm gibts auch noch günstiger, muss ni immer einer für 100€ sein. Ansonsten nen gutes Angebot, würde ich meinen.

Fulcum 7 (ist halt Italoschund von campa)
Dazu sage ich mal lieber nichts :rolleyes:

So, danke nochmal für eure Antworten!

Habe es am Samstag geholt und bin mittlerweile die ersten km gefahren. Und ich muss sagen: gut, dass ich mir ein RR geholt habe und gut, dass es dieses ist.

Was mein Langzeittest ergibt muss ich aber abwarten ;)

bitteschön (hoffe, dass ihr den Stilbruch mit den silbernen Flaschenhaltern verzeiht ;) )

Anhänge

• Kopie von DSC04461.jpg
    Kopie von DSC04461.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 183

Klasse Renner! Hätte es mir auch fast gekauft... Cube war aber schnell ausverkauft in diesm Jahr!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir! :)

Zurück