• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain SLT Flex Stays

Hendrik Bike

Neuer Benutzer
Ich interessiere mich für das Cube Attain SLT und würde gerne wissen, wie gut die Dämpfung der Flex-Stays (Sitzstreben) und der Carbongabel funktioniert. Kann man den Komfort mit einem Canyon Endurace vergleichen?
Grüße
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Attain SLT Flex Stays
Reifen dämpfen mehr als eine Gabel / Rahmen. Lieber 30mm statt 28mm Reifen. Das merkt man mehr.
Die zweigeteilte VCLS ist die Stütze, mit im RR Segment am Meisten dämpft/federt. Die ist aber auf ca. 70Kg Personen ausgelegt. Wenn Du +90Kg wiegst, kann die ganz schön wippen. Außerdem ist es abhängig davon, wie weit die ausgefahren wird (je weiter drin, desto weniger Dämpfung).

Du kannst den Beitrag nicht verschieben. Das kann nur ein Admin / Mod.

Danke erstmal. Ich wiege 76 kg, insofern könnte das passen. Die Dämpfung an der Front ist mir fast noch wichtiger. Fahre im Moment mit Alurahmen und Redshift Shockstop Vorbau und Sattelstütze, sowie 40 mm Reifen. Insofern bin ich bzgl. Flex verwöhnt.

Keine Carbongabel schafft 20mm Federweg wie der Redshift. Das wird eine deutliche ! Umstellung. Dann mußt Du ein Specialized Diverge kaufen, da ist auch sowas wie der Redshift integriert.

Zurück