• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain Carbon Rahmen Gewicht?

pacechris

Aktives Mitglied
Registriert
22 Oktober 2016
Beiträge
631
Reaktionspunkte
235
Weiß jemand was dieser Rahmen bzw. das Rahmenset wiegt? Finde leider keine Infos dazu.

Danke
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Grifoncino

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Grifoncino

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe es damals schon gewogen, aufs Gramm kann ich es dir nicht mehr sagen.
Ich glaube mich an einen Wert zwischen 1100 und 1200g erinnern zu können.
Die Gabel war echt schwer, war aber damals noch mit Alu Schaft, anstatt heute Carbon. Die war definitiv über 500g schwer.

Edit: im Tour Test sind die Gewichte abgegeben:
Einmal mit Alugabelschaft: https://www.tour-magazin.de/rennrae...016-marathon-renner-cube-attain-gtc-pro-disc/
Einmal mit Carbon: https://www.tour-magazin.de/rennrae...ur-test-rennrader-mit-mechanischer-schaltung/
 
Ich habe es damals schon gewogen, aufs Gramm kann ich es dir nicht mehr sagen.
Ich glaube mich an einen Wert zwischen 1100 und 1200g erinnern zu können.
Die Gabel war echt schwer, war aber damals noch mit Alu Schaft, anstatt heute Carbon. Die war definitiv über 500g schwer.

Edit: im Tour Test sind die Gewichte abgegeben:
Einmal mit Alugabelschaft: https://www.tour-magazin.de/rennrae...016-marathon-renner-cube-attain-gtc-pro-disc/
Einmal mit Carbon: https://www.tour-magazin.de/rennrae...ur-test-rennrader-mit-mechanischer-schaltung/
Dankeschön, den Test von 2023 hab ich sogar gelesen aber die Angaben übersehen 🙈🫣
 
Wahnsinn. Nicht die Wartezeit. Da ist Cube in Ordnung. Ein Forum lebt schon vom mitmachen. Aber wenn man halt nicht wirklich was sagen kann, darf man auch still sein.

Nimm es mir nicht böse, aber ich halte Deinen Post einfach für nicht hilfreich.

Ich bin niemandem Böse :)

Es ist halt eine Ansichtssache, wie man an Infos ran kommen will. Ich bevorzuge bei Fragen immer den direkten Kontakt mit dem Hersteller, da bekomme ich die Infos aus erster Hand. Und auf ein Forum greife ich nur für Fragen zurück, die ein Hersteller nicht beantworten kann oder will resp. dort, wo ich persönliche Meinungen und Erfahrungen abholen möchte.

Und da die Support-Formulare oft recht versteckt sind, findest du hier im Forum immer mal wieder einen entsprechenden Link von mir dazu.
 
Der Cube-Support sollte das beantworten können:

https://www.cube.eu/de-de/support/kundenservice/kontakt/kontaktformular
Aber es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis du eine Antwort erhältst.

Heute habe ich eine Antwort bekommen 😁

Laut Tour soll er in 56 1193g wiegen.


Screenshot_20231012_143520_GMX Mail~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten