• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain C62 Größenberatung.

Scar

Don’t buy upgrades, ride up grades.
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Cube Attain C:62 und habe jetzt endlich ein Race in RH50 gefunden.

Würdet ihr sagen 50cm passt bei 166cm (77SL)?

Aktuell fährt sie ein Cube Nuroad WS in RH53 ohne Spacer.
Laut Bikestats hat das Attain 16,5mm weniger Reach und 16,4 weniger Stack, allerdings ist der Vorbau um 10mm länger.

Also hat das Attain Real 6,5mm weniger Reach und mit allen Spacern sogar 5-15mm mehr Stack (je nachdem wie viele Spacer verbaut sind 20-30mm?), dann sollte RH 50 passen oder?

Leider kann man die Räder nirgends Probefahren weil sie überall ausverkauft sind.

Anzeige

Re: Cube Attain C62 Größenberatung.
Schau mal hier:
cube .
Der Cube-Rechner gibt für diese Abmessungen 50 und 47 vor.
Eine Probefahrt ist empfehlenswert, besonders wenn man zwischen zwei Grössen liegt.
Wenn du ein Race RH50 gefunden hast, dann sollte man dieses doch auch zur Probe fahren können, oder?

Jein, es ist von einem Onlineshop, soweit ich gesehn habe kostet zurücksenden 100€.

Wie kommst du auf 47cm? Bei allen Rechnern die ich gefunden habe ist es eher am oberen Ende von 50.

Jedenfalls passt imo der Stack/Reach Vergleich. Wenn das Nuroad passt, Sattel gut eingestellt ist, und eine mehr oder weniger gleiche Position gewünscht wird, spricht imo nichts gegen das 50er

Jein, es ist von einem Onlineshop, soweit ich gesehn habe kostet zurücksenden 100€.

Wie kommst du auf 47cm? Bei allen Rechnern die ich gefunden habe ist es eher am oberen Ende von 50.
Rechner auf "Frau" umstellen:

attain.jpg

Oh tatsache habe vergessen auf Frau zu stellen.

Aber interessant bei Mann kommt mit den gleichen Maßen 50cm raus und vei einer Frau 47cm oder 50cm. Muss man nicht verstehen.

Wir haben mal das 50er bestellt, wie erwähnt gibt es beu Cube Mangels Verfügbarkeit keine alternative und ich denke rein von den Daten her muss es schon passen,

Zurück