• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree sl 2011 =?

Polar23

Mitglied
Hey Leute,
ich brauche mal eure Hilfe/ Rat !!!

Ich will mir unbedingt ein Rennrad kaufen die frage welches und was soll ich mir holen lieber ein Alu oder doch ein Carbon-Rahmen =?

Die wirklichen Vorteile von Alu gegen über ein Carbon bzw. Carbon gegen über ein AluRahmen sind mir noch nicht zu 100% bekannt.
Grad bei denn nicht High-End Carbonrahmen schneiden die Alurahmen deutlich besser ab und die schönen Carbonrahmen beginnen leider erst bei etwa 2000 Mücken :mad:

Mein Favorit ist das Cube Agree sl 2011 und das hat in allen Testberichtenn recht gut abgeschnitten, auch gegen Carbonrädern.
Was meint ihr dazu?

AW: Cube Agree sl 2011 =?

Hallo Polar,

mit einem Cube Agree kann man nicht viel falsch machen. Das Agree ist so zu sagen eines der Klassiker unter den Einsteigerrädern. Das Agree GTC wurde für die kommende Saison etwas modifiziert und hat im Test ebenfalls sehr gut abgeschnitten:
http://www.roadbike.de/news/cube-bringt-neues-agree-gtc-fuer-2012-erster-test.563246.9.htm

Zu den Vorteilen: Carbon ist etwas steifer als Alu.
Die Behauptung, Carbon sei leichter als Alu trifft nicht auf jeden Rahmen zu. Es gibt auch sehr leichte Alurahmen.
2000 Euro ist für einen Carbonrahmen schon unterste Grenze. Oft kosten Carbon-Rahmensets alleine schon 2500 bis 3000 Euro.

Mal weg vom Rahmen: Bei einem Rennrad sollten die Laufräder nicht außer Acht gelassen werden. Das leichteste Rad kann dir die Tour versauen, wenn die Laufräder schwergängig sind. Welche Räder sind denn auf dem Agree SL montiert?

Hey Cubemania
Danke für die schnelle Antwort!

Also die Laufräder des Agrees sind von Easton EA50 Aero Custom.

Das Agree GTC Pro hat gegen über des Agrees Sl deutlich schlechter abgeschnitten, zudem weißt das GTC Ulterga aber auch 105 Schaltgruppen auf und ist dadurch sogar schwerer als das Alu Agree.

Ich weiß das jetzt alle neuen 2012 Modelle langsam rauskommen, will aber bei denn 2011 Modellen zuschlagen, da spare ich einfach mal pro Modell um die 200-300€.
Und wirklich viel besser können die neuen Bikes glaube ich auch nicht sein.
Zudem kurbeln muss man sowieso und gibt es nicht da so ein Spruch es kommt nciht auf das Fahrrad an, sondern auf dem Fahrer ;)

Ich kann mir zudem aber auch nicht vorstellen, dass dann das GTC 2012 eine komplette Ultegra aufweist, bzw. die 2012 Modelle so viel besser sein sollten.

Ich habe noch ein Focus Cayo 1.0 jetzt gesehen für 1700€.
http://www.focus-bikes.com/de/de/bi...rennrad-2/model/cayo-10-30-g20-g-ultegra.html
Was hälst du davon?

Will heute nach mittag mal aus Spaß das Cube Agrre GTC einfach mal probefahren mal gucken wie das so ist.
Ich sage dann mal bescheid...

Hallo Polar,

2000 Euro ist für einen Carbonrahmen schon unterste Grenze. Oft kosten Carbon-Rahmensets alleine schon 2500 bis 3000 Euro.

Das stimmt nicht. Es gibt massenweise hochwertige Carbonkompletträder zwischen 2300 und 3000 Euro. Ein Rahmenset, das allein so viel kostet, ist schon die Spitzenklasse.

Hey Leute aus mein Cube Agree Sl wurde nichts^^
Naja so kann man das ja auch nicht sagen.

Hätte das Cube Agree Sl für 1400€ bekommen könnnen und das Cube Agree GTC RACE für 1700€. Was mich natührlich stark ins grübeln gebracht hat.
Meinte dann aber ich bräuchte noch mal Zeit um darüber nachzudenken, bin dann aus Spaß zum nächten Fahrradladen gefahren und der bot mir das Focus IZALCO TEAM REPLICA an.
Und dort konnte ich dann nicht wieder stehen und ahbe sofort zugeschlagen :)
Jetzt steht das Ding in der Garage, da es mal wieder bei uns Regnet. Will das Bike unbedingt heute noch ballern ;)
Vorab kann ich nur soviel sagen wiegt grade mal um die 7,9kg und die Schaltgruppen sind von SRAM Force.
Obwohl ich sagen muss die Cube Bikes sehen schon schöner aus, aber spielt ja eigentlich wirklich keine Rolle...

Zurück