• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree, Ist das ein guter Preis ???

nimbus_leon

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rennrad zuzulegen. Da ich noch Neuling bin, weiß ich nicht ob ich ein neues kaufen will, oder ein gebrauchtes nehmen sollte....
Mir wurde nun ein Cube Agree Blackline Ultegra für 800€ angeboten....keinerlei Beschädigungen...ist das ein guter Preis ??? Passt die Rahmenhöhe zu meiner Körpergröße von 178cm ???

Austtattung:

Rahmen Alu 7005, 3-fach konifiziert, schwarz eloxiert mit leicht abfallendem Oberrohr

Gabel Carbon Deda Black Blade

Steuersatz FSA Orbit

Lenker/Vorbau Syntace Racelite 2014/ F 139

Sattelstütze RFR Racelite 31,6

Sattel Fizik Aliante Sport

Laufradsatz 2005 Shimano WHR 550

Reifen Schwalbe Stelvio

Aussattung Shimano-Ultegra STI 3 x 10

Übersetzung vorne 52/39/30

Übersetzung hinten 12/25

Radcomputer Ciclomaster CM 208 mit 8 Funktionen

Gewicht 8,2 kg (Werksangabe)

Trinkflaschenhalter 2 Stück

Luftpumpe

Neupreis 02/05 incl. Computer, Flaschenhalter und Pumpe 1582,- Euro

Anzeige

Re: Cube Agree, Ist das ein guter Preis ???
AW: Cube Agree, Ist das ein guter Preis ???

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rennrad zuzulegen. Da ich noch Neuling bin, weiß ich nicht ob ich ein neues kaufen will, oder ein gebrauchtes nehmen sollte....
Mir wurde nun ein Cube Agree Blackline Ultegra für 800€ angeboten....keinerlei Beschädigungen...ist das ein guter Preis ??? Passt die Rahmenhöhe zu meiner Körpergröße von 178cm ???

Austtattung:

Rahmen Alu 7005, 3-fach konifiziert, schwarz eloxiert mit leicht abfallendem Oberrohr

Gabel Carbon Deda Black Blade

Steuersatz FSA Orbit

Lenker/Vorbau Syntace Racelite 2014/ F 139

Sattelstütze RFR Racelite 31,6

Sattel Fizik Aliante Sport

Laufradsatz 2005 Shimano WHR 550

Reifen Schwalbe Stelvio

Aussattung Shimano-Ultegra STI 3 x 10

Übersetzung vorne 52/39/30

Übersetzung hinten 12/25

Radcomputer Ciclomaster CM 208 mit 8 Funktionen

Gewicht 8,2 kg (Werksangabe)

Trinkflaschenhalter 2 Stück

Luftpumpe

Neupreis 02/05 incl. Computer, Flaschenhalter und Pumpe 1582,- Euro

tolles rad, gutes angebot denn das rad kostet neu ~1500€

Dann sind aber Citec 3000 R Laufräder dabei.

Welche Rahmenhöhe hat denn das Rad?
Ist es gebraucht? Wieviele Km?

RH ist 56
ist gebraucht....wieviel km hab ich noch nicht erfragt....is das so relevant ? ich hab mir gedacht, dass die neuen werkstoffe nichtmehr so anfällig gegen verschleiß sind.....ab wievielen km is es denn besser ein neues zu nehmen ?

Ich habe ein 2004er Cube LTD Road (komplett Ultegra) mit 300km bei jemand für 725 € aus dem Keller gezogen. Bin zwar noch nicht gefahren muß aber sagen, das ich mehr als zufrieden bin. Mehr gibt es in ein paar Monaten.

PS: Meine Alternative waren einige 1-2 Jahre alte no Name Räder mit 3000 bis 5000 km zu ähnlichen Preisen.

Das rad hat jetzt übrigens 3000km insgesamt auf dem Buckel....ich denke, da fürfte noch kein Steifigkeitsverlust aufgetreten sein.....

Hm,

zum Agree kan ich dir nur zustimmen (fahre ja selber eins :p ). Die 3000 km dürften auch noch nicht das Problem sein. Evtl. hats die Kette hinter sich (und auch die Kassette). Das wären dann nochmal so um die 90 Euronen.....

Wo ich mir nicht so sicher bin ist die Rahmenhöhe: Du bist in etwa so groß wie ich (1,75) und ich habe den 53 er Rahmen (bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher und muss zuhause nochmal nachschauen). Der 53er Rahmen passt bei mir aber wie angegossen. Ich fürchte der 56er könnte etwas zu groß sein für dich.

Servus!

Ich bin selbst 1,76cm mit einer Beinlänge von 83cm und würde da zu einer RH von 54cm greifen. So, jetzt ist natürlich die Frage ob die 56cm die Cube Größe ist oder schon abzüglich der 2cm? Denn Cube 56cm=54cm RH. Einfach mal bei der Rahmengeometrie schauen, dann wirste sehen was ich meine. Lieber nen Tick zu klein als zu groß. Wenn es Cube 56cm ist, dann ist die RH ideal, sollte es aber die realen 56cm RH sein, dann ist er zu groß und ich würde von abraten.

Ansonsten ist der Preis ok denke ich, wobei man wirklich gucken sollte ob er mal zur Dursicht damit war oder selbst Hand angelegt hat, wobei er dann Erfahrung haben sollte. Aber nach der Laufleistung sollte schon einmal was gemacht worden sein.

Grüße

ich habe für mein blackline 3-fach ultegra komplett mit syntace und rfr anbauteilen und den 550ern 1250 € bezahlt, neu, beim händler um die ecke.

hi

hab heute das cube agree blackline für 1199 € gesehen natürlich die 2007er version sieht echt klasse aus das teil. hab mich aber dann doch für das gtc entschieden einfach geil kann ich da nur sagen vorallem als mtb umsteiger kann ich nur sagen wahnsinn welch ein unterschied, die berge sind nun viel einfacher zu erklimmen. hab mich nur anfangs etwas unsicher auf dem rad gefühlt ist das normal???

hi

hab heute das cube agree blackline für 1199 € gesehen natürlich die 2007er version sieht echt klasse aus das teil. hab mich aber dann doch für das gtc entschieden einfach geil kann ich da nur sagen vorallem als mtb umsteiger kann ich nur sagen wahnsinn welch ein unterschied, die berge sind nun viel einfacher zu erklimmen. hab mich nur anfangs etwas unsicher auf dem rad gefühlt ist das normal???

ja, lenken auf dem rennradel ist schon was ganz anderes als auf dem mtb.

Ich will diesen Fred nochmal aufwärmen, da für mich aktuell. Ich will mir einen Cube Agree HPA Pro Rahmen 2012er Modell aufbauen. Was meint Ihr, kann man dafür 320 EUR in wirklich sehr gutem Zustand mit Anbauteilen (Cockpit, Lager, Sattelstütze) hinlegen? Gefällt mir außerordentlich gut...

Danke für euer feedback!

Zurück