• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 2026

marcus90

Neuer Benutzer
Hallöchen :)
Ich interessiere mich für das Cube Agree C62 2026 es lässt sich leider nur vorbestellen mit im Store größen ausprobieren wird schlecht werden ich weiß jetzt nicht welche Rahmgröße ich nehme soll bin 1.90 groß und Schrittlänge zwischen 90-91 . Vielleicht hat jemand Erfahrung ?

Laut dem Rechner auf der Cube Seite 🤔

Anhänge

• Screenshot_2026-03-18-19-54-35-360_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-03-18-19-54-35-360_com.android.chrome.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 92
Hallo, ich habe ein Agree bestellt, bisher aber nur ca 90 Minuten probegefahren.
Bestellt habe ich mir bei 1,90 Gr. und 92 Schrittlänge Rahmengr. 60. Liefertermin
aber erst in KW 21 . Mir wurde abgeraten RG 62, aber auf dem 62ziger habe ich mich nach Probefahrt auch nicht so wohl gefühlt. Probefahrt ist aber nie schlecht, manche haben wohl den 62 Rahmen bevorzugt.

Bei der angespannten Liefersituation ist vielleicht auch nicht verkehrt nach Alternativen zu schauen.
Viel Glück Ralf

Gut dann werde ich die 60er Rahmengröße nehmen dann mit dem Liefertermin hab ich gesehen aber da kann ich warten haben ja ein Rennrad mit dem ich jetzt fahre aber soll halt ein neues her 😁 und mit Cube kann man denke nix verkehrt machen gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Und welche Farbe hast gewählt ?

Mir wurde abgeraten RG 62, aber auf dem 62ziger habe ich mich nach Probefahrt auch nicht so wohl gefühlt.
Hast du dich nicht wohl gefühlt, nachdem von RG62 abgeraten wurde oder vorher?

Ich (189/92) habe RG58, 60 und 62 Probe gefahren und erst danach nach Rat gefragt. Mir hat RG62 am besten gepasst. Von drei Radsportfachgeschäften haben dann zwei RG62 und eines RG60 empfohlen, wobei letzteres gerade noch ein RG60 an Lager hatte und das evtl. los werden wollte.

Ich habe das SLT in Black bestellt. Zur Rahmengrösse, ich hatte vorher das 62 schon mal privat probegefahren. Im Store habe ich dann das 60 ziger gefahren und hatte sofort das Gefühl das ist es. Einer der Verkäufer meinte aber das ein 62 ziger evtl brsser passen würde. Chef meinte ich solle auch mal ein 58 rahmen probieren, wenn ich jünger und noch Ambitionen hätte dann wäre ein Lightning in 58 meins. Habe mich aber für ein 60ziger Agree bestellt und denke das passt für mich. Jetzt muss es nur geliefert werden. Jetzt ist es aber schwierig ein Rad zum probefahren zu bekommen.

Das Lightning hatte ich auch erst überlegt aber da sitze man doch schon sehr sportlich drauf ? Da ich auch gerne Mal längere Touren fahre passt das agree denke besser 🤔 und so unsportlich soll sich ja das agree auch nicht fahren ?

Für die einen ist das Agree schon zu sportlich, andere bezeichnen es als Hollandrad. So Unterschiedlich sind die Empfindungen.

Na ich fahre öfters Mal eine schnelle Feierabendsrunde von 30 km fahre aber auch Mal lange Touren dieses Jahr stehen die 500 km an bin auch Mal in den Bergen unterwegs denke Mal da ist das Agree die bessere Wahl für meine Zwecke gerade bei langen Touren 🤔

Zurück