• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CSC radio abgehört?

Erythropoietin

Kriminelle Ausländer
Registriert
22 Februar 2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Bjarne Riss behauptet, gegenüber Dänische fernseher, das der taktik von Team CSC abgehört wurde mit eine Polizeiradio wahrend mehrere frülingsklasiker?.

Ist eigenlich schade mit die Radios, die machen echt das Rennsport Kaput. Persöhnlich glaube ich das, aussbrecher wie Jens Voight viel mehr siege einfahren konnte ohne radio, und die Sprintern eher weniger.
 
Naja, die moderne Technik hat wie immer Vor- und Nachteile. Ohne Funk wären die Rennen sicher spannender, aber wir alle würden nur am nächsten Tag davon in der Zeitung lesen und keine Fernsehübertragungen gucken. Außerdem haben meiner Meinung nach die taktischen Möglichkeiten die sich durch den Funk eröffnen auch ihren Reiz.
 
...und jetzt ist der Bjarne ganz traurig oder was?

klar wird da mitgehört - jeder Teamleiter der noch was reißen will wird sich anhören was die anderen Teams so plaudern.

Kann der Herr Riss doch auch tun.

Torsten
 
das macht er ja auch reichlich, wie sich bei der letzten TdF zeigte, Riis ließ Vogt stehend Jan U. vorbeifahren und führte dann Lance wieder an Jan U. hin.....das geht nur mit Funk.........ich wäre dafür, Funk ganz zu verbieten...das würde ALLEN dann gerecht....deshalb hat man ja bei der Formel 1 auch den Funk für ALLE verständlich und öffentlich gemacht, damit die Mauscheleien aufhören.......es werden dann auch weniger Siege verkauft...!! :cool:
 
Pave schrieb:
das macht er ja auch reichlich, wie sich bei der letzten TdF zeigte, Riis ließ Vogt stehend Jan U. vorbeifahren und führte dann Lance wieder an Jan U. hin.....das geht nur mit Funk.........ich wäre dafür, Funk ganz zu verbieten...das würde ALLEN dann gerecht....deshalb hat man ja bei der Formel 1 auch den Funk für ALLE verständlich und öffentlich gemacht, damit die Mauscheleien aufhören.......es werden dann auch weniger Siege verkauft...!! :cool:

:daumen: :bier:
ciao wattwurm ;)
 
Darüber zu diskutieren, ob Funk abgeschafft werden soll, weicht ja eigentlich vom Thema ab, da Bijarne behauptet hat, daß der (ja regelkonforme) CSC-Funk heimlich / illegal(?) abgehört wurde und andere Mannschaft(en) dadurch sich Wettbewerbsvorteile geholt haben, was in der Tat ein Hammer wäre. Tja, verfluchte Technik ... . Funk verschlüsseln? Wird wahrscheinlich aufwendig und auch zu knacken sein. Also komm ich jetzt sogar selber :rolleyes: wieder darauf zurück: der Funk zwischen den Fahrern und der Teamleitung gehört wieder abgeschafft. Die Fernsehübertragung und der eine offizielle Tourfunk reichen und die Wasserträger können in einzelnen Fällen ja auch mal 'ne wichtige Nachricht/Anweisung vom Capo transportieren.

Gruß,
Pfeffer und Salz
hat das jetzt jeder mitgehört?
 
Bei den Mountain-Bikern und in den Jugend- und Juniorenklassen ist der Funk bereits verboten. Stand letzte Woche im Radsport. Hoffen wir mal, daß die anderen Klassen nachziehen (müssen)!
 
Vielleicht sollte Bjarne seinen Fahrern kleine Zettelchen zukommen lassen, wo Geheim drauf steht.Kann keiner Mithören!
Oder Brieftauben von Cervello, die besonders schnellen.
:dope: :bier: :dope: Alles Wirkt!
 
die Zettelchen aber dann mit Geheimtinte schreiben und selbstvernichtend, nicht dass die jemand aufhebt und mitliest.... :dope:
 
er könnte doch auch in Geheimsprache funken: z. B. ''Doper ruft Flasche'' oder so...... :dope:
 
Wenn Bjarne Probleme mit abhören seines Boxenfunks hat soll er doch einen Kryptochip einsetzen, dann ist Schluß damit.

Ich denke er ist nur entäuscht vom Ausgang von Lüttich - Bastogne - Lüttich, und da erzählt man halt so einen Quatsch!
 
Pave schrieb:
die Zettelchen aber dann mit Geheimtinte schreiben und selbstvernichtend, nicht dass die jemand aufhebt und mitliest.... :dope:
Löschpapier benutzen. Lebensmittelechte tinte verwenden. Blättchen lutschen und runterschlucken. Kann man dann auch zB mit Coffein tränken..... :D

ich finde das komsich, ich dachte, die nutzen den funk sowieso immer nur, um "VENGAVENGAVENGAVENGA" oder "DAWAIDAWAIDAWAI" zu brüllen ;)

im ernst: was sollte das abhören des csc-funks denn gebracht haben? (der vino ist doch deswegen am schluß nicht schneller gesprintet?) meint rijs, dass Vinkourov Voigts Attacke nicht mitgegangen wäre?
Voigt durfte man doch aber bei seiner Form auf keinen fall fahren lassen, wenn man selber was reissen wolte - funk hin oder her. Oder?

:confused:
 
Oder zwei Dosen mit einem Seil dazwischen.Hat bei mir auch immer Funktioniert im Sandkasten.

Was soll`s, damit muß er leben.In der Formel 1 werden Störsender verwendet und die helfen.Das der Jens nicht gewonnen hat, ist bestimmt nicht der Funk Schuld!
 
in der formel 1 sind ist der funk abhörsicher. die firma die die verschlüsselungssysteme liefert, hat das system für den israelischen geheimdienst entwickelt.
wenn die pro tour erst so ein milliardenschweres unternehmen wie die f1 ist, können sich die armen teams auch besseren funk leisten. ;) :D
 
Komische moral die die meisten hier im forum haben???, wenn es um trichereien durch Doping geht, ist alle zum tieften empört, aber wenn es geht um die interne Teamgespreche zu abhören und dadurch sich vorteile zu erschaffen ist das nur lustig.

Ist aber in grunde eigenlich viel schlimmer als Doping, Weil es von der Teamleitung direkt aussgeht, um sich vorteile zu erschaffen.
 
olirox schrieb:
in der formel 1 sind ist der funk abhörsicher. die firma die die verschlüsselungssysteme liefert, hat das system für den israelischen geheimdienst entwickelt.
wenn die pro tour erst so ein milliardenschweres unternehmen wie die f1 ist, können sich die armen teams auch besseren funk leisten. ;) :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Pave schrieb:
das macht er ja auch reichlich, wie sich bei der letzten TdF zeigte, Riis ließ Vogt stehend Jan U. vorbeifahren und führte dann Lance wieder an Jan U. hin.....das geht nur mit Funk.........ich wäre dafür, Funk ganz zu verbieten...das würde ALLEN dann gerecht....deshalb hat man ja bei der Formel 1 auch den Funk für ALLE verständlich und öffentlich gemacht, damit die Mauscheleien aufhören.......es werden dann auch weniger Siege verkauft...!! :cool:

Ganz erlich! Ulle hat es so wie so nicht geschafft, tot möde und alleine sah er auss wie ein alte mann, (was er auch selber behauptet er ist mit seine nur 32 ;) (riss gewan die tour mit 33), und Poulidor wurde nummer 4 mit 42). Aber natulich Schade für Telekomm weil es war eine mutige und spannende ausbruchsversuch von Ullrich, ein von die ganz grosse tage bei der Tour.

War aber trotzdem eine geniale nummer von Bjarne finde ich, und das hat CSC mit der "interne funk" Jens ubermittelt, um die Podie Platz von Ivan Basso zu retten, das nennt man Teamarbeit und war nicht persöhnlich gegen Ulle oder seine Fans gerichtet.

Wenn zum Beispiel Michael Rasmussen(Däne die für Rabobank färt) die podien platz von Basso in gefär gebracht hatte, hatte man auch ihn mit der hilfe von Z.bsp US Postal eingefangen ;).
 
Der Funk beim Radsport ist ein ganz einfacher Kurzsteckenfunk, den jeder X-Beliebiege anzapfen kann, wenn er Lust dazu hat, stell Dich doch mal bei einem Rennen an die Strecke mit so nem Aldi-Fukgerät und probier die einzelnen Kanäle durch, Du wirst Dich wundern was da für Zeugs gelabert wird.
Bei manchen Rennen ist es mir schon passiert, dass ich mit drei Teams auf dem gleichen Kanal war. Die Italiener spielen sogar häufig Musik ein was auf Dauer sehr nervig ist.
Ich persönlich fahre sehr ungern mit Funk, das Teil ist nur Ballast und schneller fahre ich wegen eines brüllenden Teamleiters auch nicht und rechnen kann ich auch und weiss wann meine Teamgefährten in "Zeitnot" geraten und wann nicht.
 
Zurück
Oben Unten