• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CS600 durch Garmin 705 ersetzen

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

bin am überlegen ob ich meine CS 600 durch ein Edge705 ersetzen soll.

Mein Hauptgrund, ich will längere Touren fahren. Fahre imo nur meine Hausrunde mit 75 KM. Selbst die würde ich gerne mal erneuern.
Wenn ich mit dem Radtourenplaner eine Strecke plane ist das ja toll, aber ne DIN A4 Seite mitzunehmen und dann immer schauen wo es lang geht ist nicht das wahre.

Die Auswertungen der Polar ist meiner Meinung sehr gut.

Für mich wäre das Garmin interessant wenn

A) Ich anhand der SW (Sportstrack gibt es die SW auch in Deutsch )
genau sehen kann in % wieviel GA1 , GA2 ect. ich Trainiert habe.

B) Verbauch an Kalorien angezeigt bekomme.

C) Wie siehts aus wenn man z.b. an der Ampel stehen bleibt..
Zeichnet das 705er weiter auf oder hat dieses Teil auch die Automatische Stop Funktion wie der CS600 ?

Und was sind Topo Karten? Dachte man benötigt nur Citinavigator..

Ich würde mir Routen aus dem Radtouerenplaner holen und die Abfahren. Stell mir also nichts selber zusammen..
Wer kann mir da ein wenig aufschluss geben...

AW: CS600 durch Garmin 705 ersetzen

a: alles JA
b: lässt sich ebenfalls in Sporttracks errechnen (KJ)
c: die aktuelle aber leider noch nicht fehlerfreie und daher nicht zu empfehlende Firmware soll das Problem mit den Pausen gelöst haben. Bis dahin mit der Firmware 2.60 jein

Topographische Karten sind nicht routingfähig und eigentlich nur für Treckingbikes oder MTB-ler interessant. Die aktuelle Topo V3 hat die gängigsten Radwege aus D, routingfähig, muss man aber nicht haben, werden auch von Erstkäufern kritisiert, eher Finger weg!
Für alle die RR fahren oder auf Routing wie beim Auto nicht verzichten wollen braucht man ne CN. Für Routenplanen mit CN am PC benötigt man die DVD Version der CN, nicht die SD-Card Version!!!!

Hallo

oky. Also CN..
Oky...reicht da die auf SD Karte aus? Habe gesehen ist um einiges Günstiger als CD.

Hm, keine Stopfunktion???
Toll, verfälscht ja die Daten total..
Meine wenn ich nur reine GA1 fahren z.b. 4 Stunden und davon alleine 20 Minuten an der Ampel stehe zeigt mir Polar 3:40 reine GA1 an.

Und Garmin, die vollen 4 Stunden ??:confused:

.......Für alle die RR fahren oder auf Routing wie beim Auto nicht verzichten wollen braucht man ne CN. Für Routenplanen mit CN am PC benötigt man die DVD Version der CN, nicht die SD-Card Version!!!!

CN = City Navigator 2010 (ist die neuste Version)

Die DVD-Version ist mit MapSource, dem Programm zum Routen/Tracks planen, verwalten und modifizieren, zum Preis von ca. 140 €
Die Card-Version ist ohne MapSource und nur mit Kartendaten von D/A/CH, zum Preis von ca. 40 €

Die Qualität der Kartendaten ist identisch.

Also wäre für mich SD i.o und ausreichend.

Aber, zeichnet er weiter auf wenn man an einer Ampel steht oder sogar ne Pause macht?

Heist 4 Stunden GA1 fahrt und 15 minuten an der roten Ampel würde Edge mir sagen ich bin 4 Stunden durchgefahren und die HF vom GA1 würde auch nicht mehr stimmen. Ist das so richtig??

Du kannst dir in Sporttracks Pausen rausrechnen lassen. Die Defintion ab wann der Begriff Pause zutriffft kannst du ebenfalls definieren.
Schau dir einfach das programm an und spiele ein wenig damit.

Der LKartenlink geht bei mir nicht. Richtig wäre diese:
http://www.navifuture.de/products/Software-Karten/Garmin-City-Navigator-Europa-NT-2010-DVD.html

oder diese:
http://www.navifuture.de/products/S...le/Garmin-Datenkarte-DEATCZCH-microSD-SD.html

Hier sind auch die Unterschiede erklärt. Ich würde IMMER die grosse Version für PC Bearbeitung vorziehen!

Danke dir.
Habe erstmal die SD Karte genommen..
Ich habe mir das teil heute für 350 geholt.
Hat alles bis jetzt geklappt.
Was nicht schlecht ist, ein Sensor für Geschwindigkeit und Trittfreq.
Jetzt bekomme ich morgen wohl erst meine SD Karte.

Ich sehe nun auf dem Bildschirm keine strasse..
Habe aber vom Radtourenplaner eine strecke rübergeladen.
Kann ich diese denn überhaupt abfahren?

....... Ich sehe nun auf dem Bildschirm keine strasse.. Habe aber vom Radtourenplaner eine strecke rübergeladen.

Die Strassen der Basemap solltest Du aber sehen können, die geladenen Route aus dem RTP wird dann vermutlich nur über die Stassen der Basemap routen.

Danke dir.
Habe erstmal die SD Karte genommen..
Ich habe mir das teil heute für 350 geholt.
Hat alles bis jetzt geklappt.
Was nicht schlecht ist, ein Sensor für Geschwindigkeit und Trittfreq.
Jetzt bekomme ich morgen wohl erst meine SD Karte.

Ich sehe nun auf dem Bildschirm keine strasse..
Habe aber vom Radtourenplaner eine strecke rübergeladen.

Du kannst Touren auch komplett ohne Karten nachfahren, ist zwar etwas mühsam an unübersichtlichen Stellen, aber du musst nur darauf achten, dass das schwarze Dreieck auf der violetten Linie bleibt.
Wenn du garnichts auf der Karte siehst, dann ist vermutlich der Zoomfaktor falsch eingestellt. Aber die Straßen die du auf der Karte sehen solltest, sind meistens eh für Radfahrer gesperrt.

Also wäre für mich SD i.o und ausreichend.

Aber, zeichnet er weiter auf wenn man an einer Ampel steht oder sogar ne Pause macht?

Heist 4 Stunden GA1 fahrt und 15 minuten an der roten Ampel würde Edge mir sagen ich bin 4 Stunden durchgefahren und die HF vom GA1 würde auch nicht mehr stimmen. Ist das so richtig??

Also mein Edge macht das sehr zuverlässig mit dem AutoStop. Ich habe auf "wenn angehalten" eingestellt. Die Zeit ist immer identisch mit meinem CS600 (ich kann mich leider nicht von ihm trennen, ist halt genial das Teil). Leider murkst dann ST immer noch an der Fahrzeit rum, so daß mir dann in ST manchmal bis zu 10min Fahrzeit fehlen. Hab ich noch nicht gefunden, wo man das abstellen kann.

snoopy

Naja, habe den CS600 auch noch hier. Aber 2 Teile am Lenker sind mir doch zu viel.Und ausserdem warum auch.Jetzt bekommst du noch was für das Teil.

Meine den einem gehts um Trainingsdaten auszuwerten und dem anderen um ne schöne Tour zu vergleichen.
Aber Computer miteinander zu vergleichen :eek:

Zurück