• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossrad für Mountainbiker

oli schau doch einfach morgen im Laden nach, da stehen noch drei Stück, dann wissen wir genau was verbaut ist.;)
 

Anzeige

Re: Crossrad für Mountainbiker
...tja -offensichtlich ne Standard -Kurbel! Das war ja seine Frage!
....aber zur Sicherheit werde ich morgen mal nachschauen!
 
Hallo,
fahre auch MTB und möchte mir einen Crosser zulegen. Das ausgesuchte Rad hat eine Kompakt-Kurbel mit 34/50 zu 12/30. Da mache ich mir weniger Sorgen Steigungen zu schaffen.
Aber macht es Sinn einen breiteren Lenker zu wählen? Standard ist ein 40er. Habe ich spürbar mehr Kontrolle im Gelände mit einem 42er? Fahre am MTB auch einen breiteren als den Originalen. Das habe ich mit einem kürzern Vorbau ausgeglichen. Das dürfte beim Crosser doch auch gehen.
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Danke:)
 
Hi,

ich hatte auch erst eine breiten Lenker 44 (M/M) montiert da ich mir das auch gedacht hatte. Doch hab ich dann nach einem Jahr auf eine 40 (M/M) umgerüstet. Greift sich für mich einfach besser da ich normal nur an den STIs greife. Wenn du allerdings mit Zusatzbremshebel fährst und diese auch nutzt kann es mit einem 40er schon recht eng werden. Ich hab solch nicht mehr am Rad da ich damit nichts Anfangen konnte. Das sich die ganze Fuhre damit jetzt schlechter kontrollieren ließe hab ich nicht festgestellt. Fahr aber auch am AM-MTB keinen breiten Lenker mehr. Bin dort auch von 780mm auf 650mm zurück gegangen. Am Racefully und am HT bin ich mit 620mm und 560mm unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten