• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosser geklaut

feelthesteel

kompetetiver Genussradler
Registriert
14 Oktober 2014
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
1.663
Ort
preußisches Flachland
hallo freunde,

heute wurde mir mein heiß geliebter crosser in Berlin-Hellersdorf geklaut, irgendwas zwischen 08.15 uhr und 14.30 uhr.

ein rot-weißer cube-crosser mit corratec-gabel, insgesamt relativ auffällig - optisch und akustisch

optisch wegen rot-weiß-lackierung und dem glänzend-roten lenkerband

LRS - hope / stan's no tubes, conti-bereifung

105er stis

akustisch, weil eine laut schnarrende hope-nabe verbaut ist

weiterhin auffällig: das rad hat schutzbleche und viele halterungen für lampe, satteltasche, tacho, garmin

anbei ein bild, bitte ohne die ganzen taschen vorstellen



 
also in 6 Stunden knackt dir jeder 3-jährige ein Zahlenschloss mit 4 Ziffern, unabhängig von der sonstigen Stabilität.
 
Unsicherer geht es kaum (von "Geschenkbändern" mal abgesehen): einerseits Zahlenschloss, andererseits die leichte/dünne Ausführung vom Bordo, die gleich mehrere Ansatzpunkte für gewaltbehaftetes Öffnen bietet. Am sichersten ist ein Bügelschloss mit Drehscheibenzuhaltungen (Jargon bei Abus "X-Plus"). Etwas flexibler, aber auch unsicherer, ist das Bordo Granit X-Plus (6500), welches über ein Spiegel-Abo o.ä. sehr kostengünstig zu erwerben ist. Das ist auch der Grund, warum es in den Kleinanzeigen häufig sehr günstig im Neuzustand angeboten wird...

Rad noch nirgens entdeckt. Check auch die Plattformen wie ebay, kleinanzeigen, Börse etc. Falls es organisierte Bande war, ist das Rad vermutlich aber außer Reichweite. :confused:
 
Erst gibt man viel Geld für ein leichtes Rad aus um es dann mit einem teuren, schweren Schloß zu sichern.
In B ist das aber wohl unumgänglich.
Viel Erfolg bei der Suche.
 
Mir ist keine Alternative zum massiven (und damit schweren) Schloss bekannt. Die "intelligenten" Diebstahlsicherungen sind auch aushebelbar... helfen nur gegen Gelegenheitsdiebe, wenn überhaupt.

Zwei Schlösser nutzen. Eins davon hängen lassen auf Arbeit. Nur mitschleppen, wenn Du unterwegs anschließen musst. Dann haste das Gewicht nicht permanent anbei. Am Alltagsrad stört mich das aber selten, nur beim Treppen schleppen (aktuell Rahnsdorf :mad: )
 
dann frage ich mich, mit wie vielen 3-jährigen du schon in deinem leben zu tun hattest, und erzähle mir jetzt nicht, du bist vater/mutter von dreijährigen drillingen oder kindergärtner/in

und ich ich möchte einen 3-jährigen mal 6 stunden unbemerkt in aller öffentlichkeit ein schloss knacken sehen

die frage ist dann, wer als erster ausflippt, der 3-jährige, das potenzielle diebstahlsopfer oder ich, wenn ich solch einen --sorry-- schwachsinn lese
 
Ich nutze mal den alten Thread für einen aktuellen Diebstahl eines Cube Agree Race Modelljahr 2004 in Kreuzberg. Falls das jemandem angeboten werden sollte, bitte melden.

Besonderheiten:
Rahmen Alu RH60 schwarz anodisiert mit farblichen Akzenten (Cube-like blau/rot)
Campagnolo Ausstattung, 10fach, überwiegend Veloce, Ergos aus der moderneren Serie
Campa Khamsin Laufräder mit G3 Speichung vorne wie hinten, neue Conti GP 25mm Bereifung
Kurbel FSA mit fetter weißer Beschriftung

Das Rad war mal meins und ist dem neuen Besitzer diese Woche aus dem Keller entwendet worden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ev. Hinweise.

Cube1.jpg
Cube2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete für Kellerunterbringung (immer noch) dicke Dübel an, Lastöse bitte selbst kaufen. Zusammen mit Kunstharz-Kleber im Gewinde ein schöner Festpunkt zum Anketten.
Berliner HTs und Radsporter kriegen den Dübel für lau.

campi
 
Sobald ein neues Rad gefunden ist, könnte das die Lösung der Wahl sein (möglicherweise sollte man ein Rennrad aber auch einfach in der Wohnung an die Wand oder Decke hängen... es ist leicht und allermeist auch nicht zu sehr verdreckt).

Das momentane Problem ist eher, ein einigermaßen gleichwertiges Rad für schmalen Taler aufzutun. Also wer was hat in Rahmengröße 58-60 mit OR 56-57 gerne anbieten :)
 
Ich biete für Kellerunterbringung (immer noch) dicke Dübel an, Lastöse bitte selbst kaufen. Zusammen mit Kunstharz-Kleber im Gewinde ein schöner Festpunkt zum Anketten.
Berliner HTs und Radsporter kriegen den Dübel für lau.

campi
Akkus FLEX oder Mutternsprenger regeln das innerhalb von Sekunden.
 
Akkus FLEX oder Mutternsprenger regeln das innerhalb von Sekunden.

Vermutlich hast Du die Dimensionierung nicht ganz auf dem Zettel. Um das in angemessener Zeit aufzukriegen, wäre eine netzgetriebene 2kW Flex sinnvoll. Kabeltrommel nicht vergessen!
Das dauert trotzdem reichlich Sekunden x10 und macht Krach und Funkenzauber.
Die Dübel selbst sind nicht aus St37/S360 Wald- und Wieseneisen.
Und nun ists gut.

Angebot bleibt. Wer 16er oder 20er Löcher nicht selbst gezaubert bekommt: helfe ich sogar beim Lochen. (wenns keine Weltreise bedeutet)
Bei Untergrund aus "Butterkeks" sind Hinterschnittanker die falsche Wahl. Hier hilft nur Reaktionsmörtel.
Da kann ich Euch das passende Würth-Zeug raussuchen.

bG! campi
 
Zurück
Oben Unten