• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosser für den Nachwuchs, welche Rahmenhöhe?

Was soll ich sagen, es ist das Cube Race Pro im 56cm geworden. :D
Gern hätte ich in einem kleinen Bikeshop gekauft, aber da sind die Cube Crosser bis Mitte nächsten Jahres vorbestellt/verkauft! Geschweige denn, das es welche im Laden gegeben hätte, von wegen mal probesitzen...

So ging es in eine riesige Filiale mit Teststrecke im Geschäft selbst, schon cool. Nach 40min proberollen hat er sich, statt der 53cm, für den 56er entschieden. Fühlte sich da wohler, ist auch nach der ersten Tour sehr begeistert. :daumen:
Einfach Wahnsinn was in der Bikebranche abgeht. Ich hätte das Rad eher im Frühjahr gekauft, aber da bekommt man ja nix mehr...
 
Bei den Shimano R7000 STI sind bei der "kleineren" hydraulischen R7025 Version lediglich die Hebel nen MÜH kürzer und dafür die Hebel an sich breiter:
2396378-pcueuhyr8uqw-20190624_221849_1024x768-medium.jpg

2396379-lse90yp8uf1w-20190624_221932_1024x768-medium.jpg



Links R7025 > rechts R7000 (links hydraulisch, rechts mechanisch, aber die mechanischen R7000 sind ident zu den hydraulischen R7000 vorne, hab alle 3 Hebel im Bestand)
2396377-vgaaotzitpdo-20190624_221737_1024x768-medium.jpg


Ich persönlich hab mich sehr an die R7025 gewöhnt. Die kommen mir ein klein wenig mehr zu pass als die R7000. Handschuhgröße XS (5) - S (7) je nach Fabrikat - Handumfang 18cm.
Ich komme aber auch völlig problemlos mit der mechanischen UND hydraulischen Version der R7000 zurecht. Hätte ich mal eben 250€+ Einbaukosten über, würde ich wohl die R7000 auch tauschen auf R7025, hab ich aber nicht im Moment, werd auch so überleben.

Früher gab es die kleinen auch nicht, bin immer die "normalen" gefahren und hab auch nie wen jammern hören "ach gäbe es doch bloss kleinere STI". Man hat wenn möglich die Griffweite verkleinert mit damals Keilen und heute per Schraube und dann war das gut so, und wir sind alle gefahren und gefahren. Und dann kamen die R7025 und seitdem hört man ständig "ach sind die nicht sooooo viel besser für kleine Hände" - ja mag sein, aber wenn am fertig gekauften Rad die R7000 dran sind würde ich deswegen nicht das Rad stehen lassen oder gleich nochmal soviel Kohle reinballern nur deswegen. Meine ehrliche Meinung dazu.

Wenn du da junge Männer hast, die vielleicht noch was wachsen ist es glaube ich völlig egal welche du da nimmst, solange die ungefähr mindestens meine Handgröße haben. Ich hab aber auch schon Frauen mit größeren Händen als meine jammern hören, das sie ja absolut garnicht in der Lage wären die R7000 zu bedienen. Ist imho vielleicht auch ein bisschen persönliche Einstellungssache.
Wenn der nur Breiter ist dann hilft das bei kleinen Händen nicht weiter 🤔
 
Wenn der nur Breiter ist dann hilft das bei kleinen Händen nicht weiter 🤔
Ich find die angenehmer, aber wie gesagt extra kaufen würd ich sie nicht.

Zumal es bei mir inzwischen eh egal ist denn als nächstes steht bei mir nur noch DI2 an, ich kann kaum mehr schalten dank Ganglion seit September genau in der Daumenbeuge. Das sind brachiale Schmerzen bei jedem Schaltvorgang - Gott sei Dank "NUR" links, so oft wechsel ich das Blatt zum Glück nicht...

Kann nur nicht operiert werden, da mich kein Arzt untersuchen will (stellt euch ne hysterisch kreischende Sprechstundentippse am Telefon vor: WIR SIND VOLL, GEHEN SIE WOANDERS HIN!) und das somit niemals behandelt werden wird dank Plandemie und Ärztemangel.
 
Zurück
Oben Unten