• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossbike mit Scheibenbremse?

strampelhampel

Seniorensport Taunus e.V.
Registriert
15 August 2006
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich weiss - es ist nicht regelkonform und aktuell nicht zulässig auf Crossrennen - aber dennoch: gibt es Anbieter von Crossrädern mit Scheibenbremsen ?

Finde hier nix dazu ...

Gruss,
Stefan
 
AW: Crossbike mit Scheibenbremse?

Rotwild hat einen Crosser mit Scheibenbremsen. Salsa glaube ich auch :confused:
 
AW: Crossbike mit Scheibenbremse?

salsa hatte scheibenaufnahme
die neuen haben es m.w. nicht mehr
nox crossfire 1 hat eine
wir bauen gerade einen mit der neuen tiagradisc auf

mit avid road disc haben wir gute erfahrungen .

wollte früher auch immer disc
seit es mini-v gibt nicht mehr
elmar
 
AW: Crossbike mit Scheibenbremse?

Ich find sie gut (Nox Crossfire 1 mit Avid BB7 Road) :daumen:

Mein einziger Kritikpunkt: Sehr später Druckpunkt (mit Campa-Ergos), sonst schleift's. Kann aber auch an den montierten Scheiben liegen...
 
AW: Crossbike mit Scheibenbremse?

Ich find sie gut (Nox Crossfire 1 mit Avid BB7 Road) :daumen:

Mein einziger Kritikpunkt: Sehr später Druckpunkt (mit Campa-Ergos), sonst schleift's. Kann aber auch an den montierten Scheiben liegen...

welche hüllen fährst du?
normale oder speziele druckstabile ????
habe bisher immer nokon genommen.
diesmal möchten wir spezielle aussenhüllen für mechanische discs testen.
 
AW: Crossbike mit Scheibenbremse?

welche hüllen fährst du?
normale oder speziele druckstabile ????
habe bisher immer nokon genommen.
diesmal möchten wir spezielle aussenhüllen für mechanische discs testen.

Bisher fahre ich die normalen (Campa Veloce). Nokons waren mir ehrlich gesagt zu frickelig und zu teuer.

An Euren Erfahrungen mit den druckstabilen Hüllen wäre ich interessiert. Falls die gut sind, würde ich sie mal testen und bei der Gelegenheit auch die Zusatzbremshebel wieder abbauen.
 
AW: Crossbike mit Scheibenbremse?

Bisher fahre ich die normalen (Campa Veloce). Nokons waren mir ehrlich gesagt zu frickelig und zu teuer.

An Euren Erfahrungen mit den druckstabilen Hüllen wäre ich interessiert. Falls die gut sind, würde ich sie mal testen und bei der Gelegenheit auch die Zusatzbremshebel wieder abbauen.
warte jetzt schon ewig auf die gabel von nox
das rad steht halbfertig im laden ,mit mini-v

ich denke wir bauen zumindest hinten schonmal die disc drauf
 
AW: Crossbike mit Scheibenbremse?

Moin,

ich weiss - es ist nicht regelkonform und aktuell nicht zulässig auf Crossrennen - aber dennoch: gibt es Anbieter von Crossrädern mit Scheibenbremsen ?

Finde hier nix dazu ...

Gruss,
Stefan

205630616_b134392bfa.jpg


http://www.fixie-inc.com/

Den Nox hatte ein Bekannter von mir und musste ihn wegen extrem schlechter Verarbeitung zurückschicken (Lackdicke sehr ungleichmäßig, Hinterbau nicht maßhaltig). Kann natürlich n Einzelfall gewesen sein.

Die BB7 Road fühlen sich mit Nokons deutlich besser an. Ob man allerdings Nokons mag ist ne andere Frage.
 
Zurück
Oben Unten