• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossbike für meine Frau

Alfri

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf...die Stadt auf der rheinischen Sonnens
Tag Leute, meine Frau (46J, 170m,) möchte nun auch mit mir zusammen biken. Ich fahre RR oder Crossrad. Sie hätte auch gerne ein CR welches aber der Anatomie der Frau entsprechen paßt. Wo gibt es gute Angebote für die Mädels. Bisher nicht richtig fündig geworden. Wer kann uns einen Tipp geben. Gruss Alfri
 
AW: Crossbike für meine Frau

Hallo,
bei Größe 1,70m kann sie ein ganz normales Crossbike fahren ( 52 er RH oder so).
Eine spezielle "Frauengeometrie" brauchts nicht - sowas gibts biologisch auch gar nicht. Frauen haben die gleichen Proportionen wie Männer auch - und genauso unterschiedlich sind diese auch unter den Frauen....
Also das Rad sollte zu Arm, Bein , Oberkörperlänge passen.
Mit meinen 1,62 wirds schon schwierig was zu finden.Die Crosser fangen alle erst bei 52 RH an. Das ist mir jedoch schon fast ein bissl groß. :(

Grüßle,
 
AW: Crossbike für meine Frau

Hallo Alfri,

meine Frau, ebenfalls 1,70 cm fährt ein Giant Cycle-Cross in XS.
Das Rad ist toll, einschließlich der Cantilever bei dieser Rahmengröße. Kein stottern und sehr gut Verzögerung. Ich selbst habe das gleiche in größer und bin wirklich zufrieden. Leichter (ca. 1450 gr in M) und steifer Rahmen mit guter Gabel.
Optisch ist das Rad alugebürstet mit Klarlack und schwarz abgesetzt ebenfalls ansprechbar. Sieht ganz nett aus und ist neutral. Was für unsere Damen ja häufig wichtig ist. Die Geometrie ist leicht gesloopt, was Frauen ja entgegenkommt.
Du kannst das Rad custommade aufbauen lassen, z.B. mit Ladysattel etc ohne einen Mehrpreis zubezahlen, wenn Du es nicht übertreibst.
Mit Kompaktkurbel komplett Ultegra, WH 600-R , zusätzlichen Bremshebeln und Ritchey pro Anbauteilen bekommst du es für z.B. für ca. 1150 € bei STEC in Schermbeck (Kannst das auch bestellen).
 
Zurück
Oben Unten