• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critical Mass in Köln am 28.1.2011

Laufi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
1.879
Reaktionspunkte
1.156
Ort
Köln
Moin:

seit einem guten halben Jahr findet in Köln (wieder) regelmäßig eine Critical Mass statt und zwar jeden letzten Freitag im Monat um 17:30 Uhr ab Aachener Weiher. Der Treffpunkt liegt auf der Wiese zwischen Weiher und Uni-Mensa, ungefähr hier: Treffpunkt Critical Mass bei Google Maps.

Entsprechend ist die nächste Critical Mass am Freitag, den 28.1.2011 um 17:30 Uhr.

Jeder Radfahrer ist herzlich eingeladen, mit Gleichgesinnten eine Runde durch die Kölner Innenstadt zu drehen und für die Rechte der Fahrradfahrer zu demonstrieren - ganz gleich ob auf Carbon-Renner, Trekking- oder Klapprad. Gerade der Mix macht den Spaß aus! In Eurem eigenen Interesse solltet Ihr mit einem verkehrstüchtigen Rad, insbesondere einer funktionierenden Beleuchtung erscheinen.

Wer mit dem Begriff "Critical Mass" so gar nichts anfangen kann, dem sei der Wikipedia-Artikel empfohlen.

Weitere Infos und Berichte gibt es in meinem Weblog Radfahren in Köln oder im Blog der "Fahrrad-Guerilla"

Wäre schön, den einen oder anderen von Euch dort zu treffen!

Gruß,

Laufi
 
AW: Critical Mass in Köln am 28.1.2011

Freunde in eurem eigenen Interesse kann ich euch sagen, dass Freitags zur Feierabendzeit ein Haufen aufsässiger Radfahrer mit Sicherheit alles tut aber nicht erfolgreich
für die Rechte der Fahrradfahrer zu demonstrieren

Als ich Freitag die kleine Gruppe klingelnder Spinner in Deutz vor mir hatte während ich seit 20min nen Parkplatz gesucht habe, hab ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Wenn ich dann auch noch oben den "Grund" dafür lesen...albern!
 
AW: Critical Mass in Köln am 28.1.2011

Als ich Freitag die kleine Gruppe klingelnder Spinner in Deutz vor mir hatte während ich seit 20min nen Parkplatz gesucht habe, hab ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Wenn ich dann auch noch oben den "Grund" dafür lesen...albern!

Autofahrer, die nicht mal dazu in der Lage sind, sich innerhalb von 20 Minuten einen Parkplatz zu suchen, machen mir echt Angst!
 
AW: Critical Mass in Köln am 28.1.2011

gute aktion, auch wenn der eine oder andere autofahrer vor wut ins lenkrad beist.
wenn man die radnetze in den städten so ausbauen würde wie zb in kopenhagen, hätten wir viele verkehrs- und umweltprobleme nicht.

dann bräuchten wir keine demos, und die parkplatzsuche wäre auch nicht so schwer.
 
AW: Critical Mass in Köln am 28.1.2011

Als ich Freitag die kleine Gruppe klingelnder Spinner in Deutz vor mir hatte während ich seit 20min nen Parkplatz gesucht habe, hab ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Wenn ich dann auch noch oben den "Grund" dafür lesen...albern!

Nur zum besseren Verständnis... die Gruppe fuhr klingelnd im Kreisverkehr und hat kein Auto reingelassen. Das ist (vor allem Freitags zur Feierabendzeit in der Innenstadt) einfach Konfrontation und hat nichts mit korrektem Verhalten im Straßenverkehr zu tun.

Das Problem, das man fast immer auf dem Rad hat ist doch fehlende Rücksichtnahme durch Autofahrer. Hier eben das Spiel anders herum, durch Radfahrer. Das ist dumm, in beiden Fällen.
 
AW: Critical Mass in Köln am 28.1.2011

Moin:

Das Problem, das man fast immer auf dem Rad hat ist doch fehlende Rücksichtnahme durch Autofahrer. Hier eben das Spiel anders herum, durch Radfahrer. Das ist dumm, in beiden Fällen.
Mit dem Unterschied, daß ich üblicherweise auf nem "Radweg" übersehen und umgenietet werde, oder aber -oft genug mit purer Absicht- auf der Fahrbahn abgedrängt - in jedem Fall wird meine Gesundheit gefährdet. Da finde ich fehlende Rücksichtnahme mit 30 Sekunden Verzögerung bei der Parkplatzsuche als Folge nicht so gravierend ;-).

cheers,

Laufi
 
Zurück
Oben Unten