• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cratoni Gabel Ausbau

LeerenSinnierer

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

ich habe mir demletzt mein erstes altes Rennrad gekauft und will dieses aktuell komplett auseinanderbauen um es einmal zu grundäsubern. Da ich keine Ahnung habe sondern einfach mal drauflos schrauebn wollte bin ich an der Gabel verzweifelt. Anbei sind ein paar Bilder des guten Stücks. Auf jeden Fall habe ich einfach einmal jede zu findende Schraube gelöst aber sie geht einfach nicht ab. Könnt ihr mir weiter helfen?

PS: Wusste nicht wie ich aussagekräftigere Bilder machen kann, deshalb hab ich den Steuersatz Hersteller fotografiert und die Gabel. Das bIld mit Blitz ist der Blick von oben in den ''Schacht''.

Danke euch und schönen Tag
IMG_20180902_160819191_LL.jpg
IMG_20180902_160834824.jpg
IMG_20180902_160922340.jpg
IMG_20180902_161322350.jpg

Da sitzt der Vorbau noch in der Gabel fest. Entweder hat sich der Klemmkonus nicht gelockert oder der Vorbau ist in der Gabel festgerostet.
Einfach mal ein Vorderrad einbauen, dieses zwischen die Kniee nehmen und dann den Lenker versuchen zu drehen.

wenn das problem der vorbau ist, solltest du die vorbauschraube wieder in den konus schrauben und versuchen mit hammerschlägen auf die vorbauschraube diesen zu lösen. wenn festgerostet hilft hier cola über nacht, gabel dabei von unten mit einem korken verschließen.

Danke für die vielen schnellen Antworten, coole Community. Werde ich morgen alles einmal ausprobieren. Rost kann durchaus sein, ich hoffe mal der Gabelschaft ist nicht krumm.....

Grüße gehen raus

Zurück