• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crank Brothers Double Shot oder andere Click/Flat Pedale

Senbei

Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
135
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir zum Rennrad noch ein Cyclocross zu kaufen und denke momentan über die Pedale nach. Am Renner fahre ich Look Keo, mit denen ich eigentlich zufrieden bin. Da der Crosser jedoch auch im Alltag genutzt werden soll, möchte ich ihn mit "Wendepedalen" ausstatten. Mein erster Gedanke war der Klassiker Shimano M324. Allerdings habe ich nun die neuen Double Shot von Crank Brothers entdeckt. Sind eigentlich recht stylisch und zudem einiges leichter. Allerdings gibt es da noch nicht besonders viele Erfahrungsberichte im Netz. Konnte einer von euch die Pedale schon probieren? Besonders die Griffigkeit der Flatseite, auch bei Nässe, interessiert mich.
Oder gibt's noch andere gute Vorschläge?

Viele Grüße

Fabian
 

Anzeige

Re: Crank Brothers Double Shot oder andere Click/Flat Pedale
Ich fahre die o.g. Shimano und bin semi zufrieden. Sackschwer und die Bindung ist qualitativ nicht so gut wie bei den reinen Clickpedalen. Ich fahre mit denselben Schuhen SPD am Trekkingrad und am MTB, aber das "Gefühl" in den M324 finde ich deutlich schlechter.
 
Die Shimano A530 haben recht gute Bewertungen und sehen deutlich besser aus. Habe ein paar zu Hause, aber bin sie noch nicht gefahren.
 
Ja, die schauen wirklich nicht schlecht aus. Man liest nur in vielen Bewertungen, dass die flache Seite sehr rutschig sei.
 
Ja, die schauen wirklich nicht schlecht aus. Man liest nur in vielen Bewertungen, dass die flache Seite sehr rutschig sei.
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich denke das kommt auch auf die Schuhe an. Die Standardplattformpedale an meinem Trekkingrad konnte ich bei Regen mit meinen Freizeitschuhen nicht nutzen, da bin ich andauernd vom Pedal gerutscht. Kommt natürlich drauf an wie oft man es nutzt. Wie viel sehr willst du denn die Plattformseite nutzen? Wenn es nur mal darum geht, 10min zum Supermarkt zu fahren, dann sollte das noch gehen.

Ich hatte zuerst die https://www.bike-components.de/de/Shimano/Click-R-Plattform-Klickpedale-PD-T420-p35945/ am Trekkingrad, aber habe gemerkt, dass ich die Plattformseite nicht einmal benutzt habe und hab dann auf Doppelseitig umgestellt. Die wären aber gar keine schlechte Alternative. Man kommt besonders in der Stadt immer sehr gut aus den Pedalen. Sehen natürlich eher aus wie ein Standard Trekkingpedal, aber optisch immer noch besser als die M324 (meine Meinung).
Die Shimano M324 z.B. hat hier auf der Arbeit jemand am Rad und die sind optisch wirklich grausam. Ich denke im Trockenen könnte die A530 noch ganz in Ordnung sein, wenn man etwas Profil unterm Schuh hat.
 
Zurück
Oben Unten