• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbon

Eichbjörnchen

Mitglied
Registriert
17 September 2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Wilmersdorf
Hallo ALLERSEITS
Ich bekomme ja nun bald meine neuen Laufräder und Wollte mal eure Erfahrungen bzw euer Wissen mit diesen LRn erfragen.
Also; Mavic Cosmic Carbone SL Premium 2007 bzw. Mavic Cosmic Carbone SL
(Bremsflanke aus Alu )
Gruß
Eichbjörnchen
 
das ist ja mal voll der quatschthreat.
man informiert sich VOR dem kauf und über die cosmic wurde schon so viel geschrieben, dass man fast ein buch schreiben könnte.

sorry an alle, die den rauhen umganston hier ansprechen und anprangern, aber das ist dann schon unverständlich, man informiert sich ja wohl vor dem kauf über das produkt...
 
Ich darf hier nix schreibe, da mich Eichbrötchen eh nicht mag...
(ich hatte ein Giant als lebloses Plastezeug oder so tituliert.... :D)
Aber wo du Recht hast....
 
@TiVo NAJA gut ob ich dich nicht leiden kann, steht offén (eigendlich kann ich dich leiden, ist ja nicht so schlimm bei einer Bewertung ;-) )aber egal@einfach den anderen, informiert habe ich mich aber ich wollte nur die Meinung der anderen wissen(Ob ich damit durch die Kurven schießen kann oder nicht,...)so ganz vertraue ich den Händlern nicht ;-)
Gruß
Eichbjörnchen
 
ist schon erstaunlich, wie oft Leute nach dem Kauf eine Bestätigung für die Richtigkeit der Kaufentscheidung suchen ...:dope:
Das ist wohl auch die Triebkraft für die Diskussionen Campa <=> Shimano, ...
Duck und weg ...
 
Eichbjörnchen schrieb:
Hallo ALLERSEITS
Ich bekomme ja nun bald meine neuen Laufräder und Wollte mal eure Erfahrungen bzw euer Wissen mit diesen LRn erfragen.
Also; Mavic Cosmic Carbone SL Premium 2007 bzw. Mavic Cosmic Carbone SL
(Bremsflanke aus Alu )
Gruß
Eichbjörnchen

Es sind doch nur andere Aufkleber und eine neue HR Nabe bei den Premium CC anders, als bei den "normalen" CC
 
büttgen schrieb:
Es sind doch nur andere Aufkleber und eine neue HR Nabe bei den Premium CC anders, als bei den "normalen" CC

Oh man habe ich ein geiles Thema eröffnet wo sich alles außer die LRer dreht man man man... aber das wichtige an der anderen HR Nabe ist, das sie aus Alu und Titan besteht und niht nur aus Alu
Gruß
Eichbjörnchen
 
Wo kriegt man die CC SL oder CC Premium denn günstig?
Günstiger als 1000eur hab ich nirgends was gefunden und das find ich einfach noch deutlich zuviel für die sackschweren Alu-Dinger :(
 
Schon besser, thx :)
Trotzdem insgesamt ganz schön teuer oder geht's nur mir so?
Nur wegen den speziellen Naben/Speichen und dem Carbonaufsatz soviel mehr?

Gibts keine Aksium mit Carbonaufsatz? :D :D

Bei dem Preis ist die leichtgewichtigere Alternative Corima + hübsche Naben noch zu verlockend.
 
Aksium mit Carbonaufsatz, da könnten wir einen Gewinn machen indem wir es den Herren von mavic mal vorschlagen:D:D
Aber ich wollte nun nicht auf Schlauchreifen umsteigen. Und an der HR-Nabe is Titan bei, also schon mal so ein bissel Ksyrium ES feeling^^
gruß
Eichbjörnchen
 
Ach, Titan braucht's gar nicht. Ich fahr ja die Aksium, die fahren auch super.
Das Gewicht ist mir ja egal, ich find daher nur den Preis etwas unverschämt.

Da ist es echt nicht mehr so weit zu Zipp 404 oder Easton Tempest II Carbon.
 
NAJA hass ja recht aber mir gefaallenn nun mal diese Räder weil ich sie ja auch schon in Natur betrachten konnte und habe mich gleich verliebt^^
Aber bei Stadler habe ich gesehen, das auch Zipp LR vertickt, die eine Aluflanke haben mt einem überdimensionalen Carbonaufsatz XD
Gruß
Eichbjörnchen

PS: habe letztens ein FSA vollkarbonlaufradsatz für 999€ gesehen im Net
 
AW: Cosmic Carbon

Hey Eichbjörnchen vielleicht hättest Du einfach nur nach Erfahrungen mit dem besagten Laufradsatz fragen sollen, aber dann hätten ja einige Leute nichts worüber sie sich aufregen könnten?!

Ich finde die Cosmic Carbon optisch super aber ob sie nun besser laufen als die Cosmic Elite oder gar steifer sind das bezweifel ich allerdings!

Es gibt nur einen wahren Laufradsatz....................Ksyrium ES.....................a aaah uaaa aua.........man hat mich gezwungen das zu schreiben..........oooh ich schäme mich so!!
 
Zurück
Oben Unten