• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbon SL

• Ersteller Ersteller Miro
  • Erstellt am Erstellt am
M

Miro

Moin zusammen, ich habe folgende Frage:

Spiele mit dem Gedanken mir die Cosmic Carbon SL zuzulegen.

Fahrergewicht liegt bei ~90kg. Geht das noch in Ordnung? Hat jemand Erfahrungen bzgl. Steifigkeit der Laufräder gemacht?

AW: Cosmic Carbon SL

brauchst du die wirklich, liegt deine geschwindigkeit so hoch, dass du damit noch den letzten rest rauskitzeln willst ??? oder hast du zu viel geld ??? oder geht es einfach nur um die optik ???

brauchst du die wirklich, liegt deine geschwindigkeit so hoch, dass du damit noch den letzten rest rauskitzeln willst ??? oder hast du zu viel geld ??? oder geht es einfach nur um die optik ???

Tolle Hilfe bist Du.

@Miro,

von meinen Cosmic SLR weiß ich, dass Mavic bei 100 Kilo Systemgewicht (!) die Linie zieht.
Sollte also bei den SL nicht anders sein. Bin übrigens mit meinen sehr zufrieden, die müssen
allerhand aushalten und haben nach 1000 km noch keinerlei Seitenschlag o.ä.
Und der Klang pusht dich halt zusätzlich... :)

@Campadre => Ja, ich brauche die wirklich, weil die geil aussehen und nen guten Sound machen... ;)

@Peterle => Danke Dir für die Info.

Habe auch die Cosmic Carbone SL und bin sehr zufrieden. Wummert richtig schön während der Fahrt :) Ich denke, die 90 kg werden sie aushalten, ist ja eine komplette Alufelge ;)

immer daran denken: das auge fährt mit :p

das es immer wieder leute gibt die es nicht verstehen, dass man sich sachen kauft (nicht nur fürs rad) die man nicht braucht, die man aber haben muss :D

mfg
frank

Zurück