AW: Cosmic Carbon SL vs. R-SYS SL
das ist schon bemerkenswert, wenn du mit einem laufrad einen ganzen meter!!(doch so weit

) über schotter fährst ohne das es sich auflöst.
So wird es doch teilweise hier dargestellt, das man die wie rohe Eier behandeln sollte. Daher diesen wahnsinnigen langen Bereich am besten auch noch meiden
Finde sowas eher blöd, das die Straße so ein Stück offen ist und einem keine Möglichkeit bietet daran vorbei zufahren. Muß dabei sagen das die das Stück schon geteert hatten und dort kein großer Verkehr entlang führt (Werksgelände).
zum speichenbruch soviel:
hast du die bilder nicht gesehen? es geht nicht darum, ob oder wie stark man dieses laufrad beansprucht oder hernimmt. es geht einzig und allein um das völlige, schlagartige versagen des kompletten halteapparates, der dich vor sicherem stürzen bewahrt und bei hohen geschwindigkeiten unausweichlich ernstere folgen haben kann/wird. ein wegbrechen des kompletten vorderrades kommt bei einer 70-100km/h abfahrt einem sicheren selbstmord gleich. du weisst doch nie, wann die mal einen kleinen ditscher gekriegt haben und völlig unvorhergesehen versagen. sowas bleibt doch im lauf der jahre nicht aus. oder willste alle 3 monate die speichen wechseln

dieses laufrad ist etwa so schlagresistent wie ungekochte spaghetti.
es sollte vom markt genommen werden. der ruf ist ohnehin dahin und ich weiss nicht warum
mavic sich diesen alptraum noch länger geben will. war ein nettes gimmick, mal was neues aber völlig untauglich in der praxis. finanziell war das mit der rückrufaktion eh nicht so doll der bringer, vom imageschaden ganz zu schweigen.
Das Bild schön und gut, aber wie ist es entstanden? Durch ein tiefen Krater? Das war die erste Generation... So sehe ich das zumindest. Dann sollten hier alle die ein Fiat cinquecento oder fiat seicento fahren auch ganz schnell das Auto wechseln, das ist auch eine "wandelnde Zeitbombe".
Toyota das selbe, denkst du die jenigen die mit solchen Fahrzeugen unterwegs sind, geben die nun alle ab, weil die auch eine Gefahr darstellen, nö eher weniger. Der Fehler soll angeblich behoben sein und davon gehe ich einfach aus. Wenn nicht ok, dann habe ich wie gesagt Pech. Man muß auch optimistisch denken und nicht nur pesimistisch, weil denen ein gravierender Fehler unterlaufen ist. Klar darf sowas nicht passieren, aber das sieht man leider überall
Mir wurde auch damals gesagt das ich bloß die Finger von den AC lassen sollte (habe ich ja getan, aber auch nur weil die mir nicht so wirklich gefielen), von
Mavic allgemein usw. Aber ich bin zufrieden mit
Mavic, es ist mein 3. LRS von der FA und mich haben die bis dato nie enttäuscht. Die ES brauchten kaum nachzentriert werden und ein Lagerspiel war ganz weit entfernt, nämlich nichts.
Denke das ab Ende März Anfang April ich mit denen richtig starten werde und auf meinen Hausrunden bekomme ich kaum die "Nadel" über 50.
Man kann zwar nicht jedem Test glauben schenken, aber so bisschen muß ich bei den LRS Test, egal ob EA,
Mavic, Lightwheel, AC, Xentis usw, denen "vertrauen".
Werde mal die SuFu benutzen wem denn die R-SYS hier weggebrochen sind. War ja mal ein Thema wegen der Rückrufaktion, aber ganz hatte ich es damals nicht verfolgt.
Edith: keine Einträge gefunden. War aber mal einer da...