• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

coole drinks

viper1987

Neuer Benutzer
Hallo !!!
Hab heute mal wieder eine längere Wintertour gedreht. Folgendes Problem : Ab der Hälfte der Strecke habe ich tierischen Magenkrämpfe und Magenschmerzen bekommen. Zurückzuführen ist das auf die eiskalten Getränke ( 5 Grad draußen, da ist die Flaschen schon fast zugefroren)... Ich habe mir schon mal überlegt eine Termoskanne 0,5 Liter oder so etwas mit einem richtigen Verschluss mitzunehmen und mir da eine lauwarem Brühe zubereite. :bier:
Aber das ist etwas schwieriger als ich mir das gedacht habe. Was macht ihr so, damit ihr keine Eiswürfel drinken müsst ?
MfG

Benedikt

Es gibt extra Thermosflaschen fürs Rad.

Ich habe aber leider keine. Im Winter trink ich eh nicht so viel und ich trink einfach am Anfang, wenn alles noch warm ist etwas mehr.
Und so schlimm ist es ja auch nicht etwas mit ca. 2grad zu trinken.
Einfach kleine Schlücke nehmen.

sTa

Ich trinke immer kleine Schlücke und schlucke die eisige Flüssigkeit nicht einfach gleich runter sondern warte einen Moment, dadurch wird das Getränk schonmal im Mund etwas vorgewärmt. Bei längeren Touren nehme ich als Vorrat anfangs ca. 60-70°C heißen Tee in Trinkflaschen im Rucksack mit, die sind dann bei Bedarf meist auf </= 20°C abgekühlt aber noch nicht eiskalt.

Hmm, mein Magen kommt mit so was klar, auch wenn es natürlich optimaler wäre, lauwarme Getränke zu trinken. Ich denke mal, das es bei Dir hauptsächlich daran liegt, dass zu wenig im Magen ist. Pack Dir mal zwei Bananen ein oder so und iss noch was anderes vorm Fahren, dann sollte das doch eigentlich gehen. Es sei denn, Du bist da einfach empfindlicher als andere.

Bei Rose (www.roseversand.de) gibt es ne Thermo Flasche die in jeden Falschenhalter passt. EIgentlich soll sie Getränke kühl halten aber andersherum geht es auch.

Nach 2 Stunden ist Wasserhahn heisses Wasser dann so das es einem normal kühlen Getränk ähnelt, also eigntlich immer noch gut trinkbar.

Die Pullen sind nicht wirklich teuer und funtionieren. Großer Vorteil ist das die Weich sind das heisst man kann wie gewohnt beim trinken mal kurz auf die Flasche drücken und hat die gewünscht Menge.

Gruß
Erz

Zurück