• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cookie-Einstellungen

Ros Tocker

Aktives Mitglied
Registriert
1 Februar 2016
Beiträge
525
Reaktionspunkte
383
Ich wollte wie gewohnt meine Daten beim Winterpokal eintragen, jedoch war "man" der Meinung, ich wäre nicht eingeloggt.

Zurück zum Forum, natürlich war ich eingeloogt, nur eben nicht im Winterpokal. Wie ich dann gelesen habe tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn ich meine Cookies lösche. Also habe ich meine Coolies gelöscht.

Dann jedoch wurde ich genötigt, bei sämlichen Anbietern die Cookies zu deaktivieren und das sind nicht gerade wenig. Immer wieder musste ich das "berechtigte Interesse" deaktivieren. Wer legt denn bitte das berechtigte Interesse fest?

Immerhin ist der Begriff "Recht" Betandteil im Wort "beRECHTigt". Kein Anbieter hat jedoch das Recht dies von mir zu verlangen.

Ich allein bin die Person die ein Interesse anmelden kann, dann hat das auch seine Berechtigung.

Ich habe ja nichts gegen die Refinanzierung mit Werbeeinblendungen, jedoch sind die bei Rennrad-News extrems wiederholend stupide, wie hier schon einmal angemerkt: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/erektionswerbung.170799/#post-4829824

Was eine absolut niedrige Intelligenzschwelle der "mentalen Beschallung".

Kein anderes Portal geht derart aggressiv mit diesen Cookie-Einstellung zu Werke, wie hier bei Rennrad-News. Das geht ja nun mittlerweile haarscharf an die Grenze der Nötigung.

Zur Information. Gegen diese Unart der Voreinstellung mit gesetzten Häkchen, gibt es mittlerweile doch schon aktuelle Urteile, vielleicht sollte man das einfach mal überfliegen: Landgericht Rostock (Urteil vom 15.09.2020, Az. 3 O 762/19)

https://www.vzbv.de/sites/default/files/downloads/2020/11/25/lg_rostock_15.09.2020.pdf
 
Es gibt aktuellen offenbar einen Bug in der Software die den Dialog anzeigt im Zusammenspiel mit verschiedenen Browsern, wir haben das gemeldet und hoffen auf schnelle Beseitigung.
 
Nun ja, diesen Bug gibt es gefuehlt schon seit Jahren.
Ich weiss nicht, wie oft ich schon die Cookies geloescht habe um Eintragungen machen zu koennen.

Bei dieser Gelegenheit noch was, das auch seit 'schon immer' suboptimal ist:
Wenn ich das Datum auswaehlen will, erscheint der heutige Tag zuoberst und alle zukuenftigen Tage darunter.
Fuer die Zukunft kann ich aber logischerweise ueberhaupt nichts eintragen, ich brauche meist den gestrigen Tag und dafuer muss ich scrollen.
Eigentlich sollte der heutige Tag zuunterst stehen und darueber die vergangenen, denn nur fuer diese kann ich sinnvollerweise etwas eintragen.
Betrifft primaer Firefox auf Android, auf Windoze passt es besser.
 
Schon wieder musste ich diesen Wust an Cookies bestätigen, auf zwei Rechnern, auf einem Läppi und auf dem Tablet. Diese Nötigung nervt.

Warum wird nicht einfach ein essentieller Cookie benutzt, der weiß das ich die Cookieeinstellungen schon bestätigt habe. Das ist Webprogrammierung Urschleim. Meine Fresse.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
es sind gerade mal 14 Tage vergangen und wieder musste ich diesen Cookie-Mist über mich ergehen lassen. Was soll das?

🤮
 
es sind gerade mal 14 Tage vergangen und wieder musste ich diesen Cookie-Mist über mich ergehen lassen. Was soll das?
Ich vermute, dein Browser hat zwischenzeitlich das Cookie vergessen, in dem deine Auswahl gespeichert wird. Normalerweise hat dieses eine Lebensdauer von mindestens sechs Monaten.
 
Der Firefox und Opera in meiner Firma und bei mir zu Hause, der Samsung-Browser auf meinem Tablet und auf dem Handy.... das halte ich für nahezu unwahrscheinlich, dass so viele Browser auf einmal die Cookies vergessen. Auch wenn ich etwas poste, eine andere Seite besuche und einige Minuten wieder zurück die Antwort checken möchte, auf einmal mein Login nicht mehr aktiv ist, dann ist mein Browser schuld? Das mit dem wiederholten Login ist ja nicht neu, siehe Startpost.
 
Zurück
Oben Unten