• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

conti sport contact 2 700-28c

pzylo

Neuer Benutzer
Hi, ich möchte mir einen laufradsatz für den winter zulegen. Fahre damit 30 km zur Arbeit. Auch mal bei regen. Nur nicht bei glätte. Der obengenannte reifen sollte doch von der Größe her passen oder?
Natürlich fürs rennrad

Zuletzt bearbeitet:
sollte doch von der Größe her passen oder?
Natürlich fürs rennrad

Kommt auf die Freigängikeit des Rennradrahmens und der Gabel an. Es gibt viele RR, die damit nicht ausgrüstet werden könnten.

Bilder der aktuellen Bereifung im RR würden bei der Beurteilung helfen.

Da würde ich mir aber einen Reifen aufziehen der deutlich pannensicherer ist - z.B. Conti 4 Seasons oder Schwalbe Durano Plus. Kosten zwar etwas mehr , dafür hast Du aber weniger Pannen.
Und 28er könnte sehr eng werden !

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal nachgeschaut am Renner. Denke es passt. Hatte nur überlegt, da conti beim mtb auch in 2,2 vom xking und raceking unterschiedlich breit baut.

Gerade mal nachgeschaut am Renner. Denke es passt. Hatte nur überlegt, da conti beim mtb auch in 2,2 vom xking und raceking unterschiedlich breit baut.
Auch von der Höhe ? Fahre 25er und da wird es unter der Gabel schon ganz schön eng - 28er würde da definitiv nicht mehr paasen....

Ich teste den mal, wollte auch gern einen reflexstreifen haben, wenn ich eh schon auf breite reifen und schwere laufräder wechsel. Die anderen habe ich mir auch angeschaut, hatte aber bisher auch keine Probleme mit Pannen, bis auf zwei kurze Stücke Schotter und kopfsteinpflaster, habe ich nur Straße.

Zurück