G
Gelöschtes Mitglied 31418
Hallo zusammen,
ich weiss ja nicht wie es euch geht, ich finde das Dreckswetter reicht nun und die Rolle könnte wieder auf dem Dachboden verschwinden.
Nach knappen 1000 km auf der Rolle habe ich nun schon den zweiten Conti HomeTrainer Reifen zerschossen. Halten die bei euch auch nur so wenig oder mache ich was falsch?
Ich fahre auf der freien Rolle und kontrolliere vor jeder Ausfahrt den Reifendruck der bei 8bar liegt.
Trotzdem reissen die Reifenflanken von innen und an den Stellen scheuert dann der Schlauch durch. Ausserdem "wellt" sich der Reifen an den Stellen aussen und macht auf der Rolle Geräusche.
Wie gesagt, ist jetzt schon der Zweite mit dem selben Schadensbild und es betrifft immer das Hinterrad.
Wie das im inneren des Reifen ausschaut könnt ihr ja den Bildern entnehmen.
Wie kann ich eigentlich das Reifenalter erkennen? Gibt es bei RR-Reifen so etwas wie eine DOT im Pkw-Bereich?
ich weiss ja nicht wie es euch geht, ich finde das Dreckswetter reicht nun und die Rolle könnte wieder auf dem Dachboden verschwinden.
Nach knappen 1000 km auf der Rolle habe ich nun schon den zweiten Conti HomeTrainer Reifen zerschossen. Halten die bei euch auch nur so wenig oder mache ich was falsch?
Ich fahre auf der freien Rolle und kontrolliere vor jeder Ausfahrt den Reifendruck der bei 8bar liegt.
Trotzdem reissen die Reifenflanken von innen und an den Stellen scheuert dann der Schlauch durch. Ausserdem "wellt" sich der Reifen an den Stellen aussen und macht auf der Rolle Geräusche.
Wie gesagt, ist jetzt schon der Zweite mit dem selben Schadensbild und es betrifft immer das Hinterrad.
Wie das im inneren des Reifen ausschaut könnt ihr ja den Bildern entnehmen.
Wie kann ich eigentlich das Reifenalter erkennen? Gibt es bei RR-Reifen so etwas wie eine DOT im Pkw-Bereich?
