• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Concept2 Drag Factor Werte

Uli73

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2022
Beiträge
214
Reaktionspunkte
338
Bei meinem Concept2 Rower mit PM5 spinnt seit neuestem die Anzeige vom Drag Factor. Bei der Einstellung vom Drag Factor vor der Einheit ist alles ok (auch wenn ich 10min lang den Wert ermittle). Nach der Speicherung der Trainingseinheit steht da ein utopischer Wert.
idR rudere ich mit einem DF von 115-120, nach der Einheit zeigt es dann seit ein paar Wochen Werte von 170-190 an. Alle anderen Werte passen. Ist jetzt soweit nicht schlimm. Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Concept2 Drag Factor Werte
Hm, wohl nicht so viele Concept2 Nutzer hier? Für mich die perfekte Ergänzung zum Radtraining.
Heute startet die Holiday Challenge. Ziel ist es, bis zum 24.12. mindestens 100.000m zu absolvieren (200.000 aufm SkiErg). Das ganze für einen Guten Zweck, bei erreichen spendet C2 für jeden sbsolvierten km. Die Organisation, der die Spende zugute kommen soll, kann selbst gewählt werden.
Gute Vorbereitung zur Festive 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du den jedesmal mit dem DF?

Den prüft man ab und zu mal, eigentlich selten, weil er dazu dient, C2s zu vergleichen, d.h., wenn Du mal auf einem anderen C2 ruderst, stellst Du dort Deinen DF ein, damit er wie Dein persönliches C2 arbeitet.
 
Ich mach gar nichts mit dem, seit er seltsame Werte anzeigt, lass ich mir den halt beim Warmup anzeigen.
Hab aber heute festgestellt, dass die Werte korrekt sind, wenn das Training vom PM5 gestartet wird. Wird die Trainingseinheit vom Handy aus gestartet (z.B. wod), dann stimmt nachher der DF nicht.
Irgend ein Übertragungsfehler.
 
Zurück
Oben Unten