• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

Der Rox 11.1 hat ja die DI2-Ganganzeige. Am Berg nett zu sehen, ob man noch einen Gang zum Runterschalten hat. Sinnvoller finde da aber die Akkuanzeige der DI2 und (kan der ROX 11.1 (noch) nicht!) die Auswertung der DI2-Zusatztaster, z.B. für den Seitenwechsel. Gerade wenn der Compi auf einem Mount vor dem Lenker ist, finde ich es sicherer, wenn zum Seitenwechsel die Hände an den STIs bleiben können!
Was so YouTuber für sich als wichtige Funktionen bezeichnen, ist mir egal.
Das kann ich nachvollziehen. Gemeint ist wohl aber das Speichern der Gänge während einer Aufzeichnung. Nur das scheint nicht zu funktionieren. Die Anzeige während der Fahrt geht wohl.
 
Liebes Sigma-Team,

Mangels Alternative bin ich im letzten September vom Rox 12 auf Hammerhead umgestiegen.

So richtig warm bin ich mit dem Hammerhead nicht geworden.

Made in Germany ist eine richtige Ansage und für mich DEUTLICH wichtiger als Dualband GPS oder sonst was.

Nur eine Sache finde ich am Hammerhead richtig cool, die ich wieder will: die Climber Funktion.

Kann das der neue Rox?

Und bitte traut auch noch mehr Produkte in Deutschland zu produzieren. Und bewerben dies auch fleißig! Ich zahle gerne ein paar Euro mehr dafür- und ich behaupte viele Andere auch.
 
Hallo Sigma Team... schaut mal weiter oben in den postings 81, 84 und 86..
Da bittet ihr eure kunden um etwas Zeit und Geduld.
Ja und.? Fast sind es schon 8 Wochen seitdem.!
Ist das nicht genug Zeit um mal eine Antwort zu posten.?
 
Hallo @cyclics ,

wir haben dir doch im Post # 86 geantwortet.

Aktuell kann ich noch keine Informationen bezüglich eines Tauschprogrammes abgeben, daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Sobald diesbezüglich etwas spruchreif ist werde ich dich / euch umgehend darüber informieren.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Hallo Sigma Team... schaut mal weiter oben in den postings 81, 84, 86 und 108
Da bittet ihr eure Kunden um etwas Zeit und Geduld.
Ja und.?
Mittlerweile sind da 4 Monate vergangen - ist das etwa nicht genug Zeit damit ihr wenigstens einmal eine Antwort schreiben könnt.?. oder einen Zwischenstand... oder einen 'Zeithorizont'...
Danke.
 
Man kann nicht vorausetzen, dass hier ein Upgrade-Angebot erfolgt. Das gibt es z.B. bei Handys oder so auch meist nicht.
Wenn man derart unzufrieden ist, dann kann ja auch eine andere Marke ausprobieren, gibt ja genug Möglichkeiten.
 
In dem Fall erwarte ich schon ein wenig Entgegenkommen - da die Batterieleistung (vom 12.0) ja von vorneherein nie ausreichend war. Das Maximum während einer realen Tour waren 6:55 h. Demgegenüber dieser pathetische Test nachdem das Teil zu Sigma eingeschickt wurde. Die haben es im Büro hingelegt und unter diesen Bedingungen hat das Ding tatsächlich 11 Stunden lang GPS Daten aufgezeichnet. Und Firma Sigma wertet das als Nachweis dass mit (genau diesem) rox 12.0 alles i.O. sein soll.
 
In dem Fall erwarte ich schon ein wenig Entgegenkommen - da die Batterieleistung (vom 12.0) ja von vorneherein nie ausreichend war. Das Maximum während einer realen Tour waren 6:55 h. Demgegenüber dieser pathetische Test nachdem das Teil zu Sigma eingeschickt wurde. Die haben es im Büro hingelegt und unter diesen Bedingungen hat das Ding tatsächlich 11 Stunden lang GPS Daten aufgezeichnet. Und Firma Sigma wertet das als Nachweis dass mit (genau diesem) rox 12.0 alles i.O. sein soll.

Hallo @cyclics ,

zum aktuelllen Zeitpunkt kann ich dir noch keine Neuigkeiten bezüglich eines Eintauschprogrammes nennen.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
@SIGMA-Support

Da ich auch seher interessiert an dem neunen
12.1 bin lese ich hier mit.
Gerne möchte ich aber meinen 12.0 weiterhin behalten.

Nur hatte ich auch diese Woche das Problem wie im Nachbarforum beschrieben mit GPS Empfang.
Nach anfang der Ausfahrt war nach 2,5 Km tote Hose.
Machte dann einen Neustart.
Leider ging nach diesen nur kurz was.
Geschwindigkeit wurde angezeigt aber keine Streckenaufzeichnung.
Gerät konnte man nicht mehr ausschalten.
Training konnte man nicht speichern.
Nach einer Weile machte das Gerät selbstständig einen Neustart.
Dann gings wieder problemlos.
Sowie auch bei der gestriegen Ausfahrt.

Meine Frage.
Kommt für 12.0 ein Software Update?
Bin eigentlich mit dem Rox 12.0 sehr gut zurecht gekommen.
Da ich auch im Winter fahre
Möchte ich den 12.0 im Winter weiterhin nutzen.
Wenn ich mir den 12.1 kaufe nur in der wärmeren Zeit.
Da ich 2 12.0 hatte stellte ich fest das Kälte den Akku doch sehr schadet.

Gibt es hier User die schon reichhaltig den 12.1 nutzen?
Akkustand wäre wünschenswert wenn dieser auch mal 10std halten würde.
 
Habe schon mehrfach 10 stündige Touren absolviert und immer mehr als 30 ٪ Akku übrig. Gerät war durchgehend eingeschaltet bei automatischer Helligkeit. Fahrzeit netto ca. 8 Stunden
 
bis Dato habe ich mir noch keinen neuen Sigma gekauft.
Der ROX 12 ging im Winter tadellos , klar das die Kälte den Akku Strom zog.
Kein Problem , da ich in der kalten Jahreszeit eh max 60 km Unterwegs bin.

Doch seit 3 Ausfahrten spinnt der R12 , GPS reißt immer wieder ab .
Hab zweimal auf Werkseinstellungen zurück , Problem bleibt.
heute zeigte Geschwindigkeit plötzlich 646kmh an.
Tendiere nun zu einen Garmin , auch soll es wohl keine Updates mehr seitens Sigma für der ROX 12 geben.

Versuche nun mal einen Reset
 
Zurück
Oben Unten