• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Comeback des Alu Rahmens?

Tolle und wirklich interessante Diskussion:daumen:
Es ist auch bei interessant sich selbst bei der emotionalen Entscheidungsfindung zu beobachten.
Nach den ersten Proberunden bei Canyon war klar das AL ist es. Nach dem Besuch bei Rose, wo das CRS super passte, störten auf einmal die Schweißnähte:eek:
Dann das CF mit dem günstigeren Gesamtpreis (nicht Preis/Leistung)... jetzt der Augenmerk auf die 6800 - die Bremse der Ultegra ist phantastisch und die Ksyrium LR - wie gesagt Aksium habe ich bereits und ein zweiter Satz wäre unsinnig.
Schauen wir mal wie es weiter geht, Tendenz ist z.Zt. Ultimate AL
Turbulator

Da gibt es nix zu messen: Das Schlechtwetterrad ist immer langsamer. ;)
Da hab ich gestern genau das Gegenteil erlebt!:eek:
Nachdem mein "Sommerrad" seit Samstag außer Gefecht ist, hab ich wohl oder übel bei Sonnenschein und 20 Grad mein Stahlrad (Peugeot Tourmalet) rausgezogen.
Ich hab es erst heuer im Sommer erworben, bin nur mal schnell eine Runde gefahren, sonst nix.
Ich fuhr mit dieser Gurke einen 33er Schnitt. Da bin ich mit meinem anderen Rad auch nicht recht schneller unterwegs.

Da hab ich gestern genau das Gegenteil erlebt!:eek:
Nachdem mein "Sommerrad" seit Samstag außer Gefecht ist, hab ich wohl oder übel bei Sonnenschein und 20 Grad mein Stahlrad (Peugeot Tourmalet) rausgezogen.
Ich hab es erst heuer im Sommer erworben, bin nur mal schnell eine Runde gefahren, sonst nix.
Ich fuhr mit dieser Gurke einen 33er Schnitt. Da bin ich mit meinem anderen Rad auch nicht recht schneller unterwegs.

Richtig!

Ein guter Laufradsatz und sehr gute Reifen/Schläuche machen das meiste aus.
So kann man aus jedem halbwegs robusten Ackergaul ein Rennpferd machen.

Zurück