• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Columbusrohr??

AW: Columbusrohr??

http://www.columbustubi.com/eng/1.htm

Columbus ist neben Deda, der große italienische Rohrsatzhersteller. Die machen Rohrsätze, Gabeln und auch Hinterbauten in allen möglichen Materialien und Qualitäten. (Alu, Stahl Carcon)

Damit beliefern die viele Radhersteller die daraus dann Ihre Rahmen schweißen, wickeln oder muffen. Mein neuer Maßrahmen wir aus Spirit-Stahl von Columbus sein.:-)

http://www.columbustubi.com/eng/1.htm

Columbus ist neben Deda, der große italienische Rohrsatzhersteller. Die machen Rohrsätze, Gabeln und auch Hinterbauten in allen möglichen Materialien und Qualitäten. (Alu, Stahl Carcon)

Damit beliefern die viele Radhersteller die daraus dann Ihre Rahmen schweißen, wickeln oder muffen. Mein neuer Maßrahmen wir aus Spirit-Stahl von Columbus sein.:-)

Gut und Dank, haben die Rohre nicht diese ovale Form??

Die Rohre gibt es in allen möglichen Profilen. Das Portfolio ist zu umfangreich um das pauschal zu beantworten. Es gibt halt Serienprofile. Ob die Rahmenhersteller die Profile selbstständig umformen oder ob Columbus die auf Kundenwunsch profiliert weiss ich nicht, würde mich aber interessieren.

http://www.columbustubi.com/pdf/cat_columbus_2009.pdf

Da findet man zumindest alle wichtigen Informationen zu allen Produkten.

Schaust Du in mein verlinktes PDF und du siehst alles was Du suchts. Profile, Stärken, Beschreibung, Gewichte etc.

Ich ahne furchtbares!
jonasonjan hat sich heimlich ein Schweißgerät gekauft und plant jetzt, den letzten Schritt zur dunklen Seite der Macht zu gehen.
Er wird sich den nächsten Rahmen selbst zusammenbrutzeln.
Unterschätze nie die dunkle Seite der Macht! Hast du dich ihr unterworfen, für immer dein Schicksal wird sie sein!

Ich ahne furchtbares!
jonasonjan hat sich heimlich ein Schweißgerät gekauft und plant jetzt, den letzten Schritt zur dunklen Seite der Macht zu gehen.
Er wird sich den nächsten Rahmen selbst zusammenbrutzeln.
Unterschätze nie die dunkle Seite der Macht! Hast du dich ihr unterworfen, für immer dein Schicksal wird sie sein!

Wer weiß??:rolleyes:

Und was solls werden? Wig-schweißen oder Fillet brazed? Viel Spaß beim üben aber bitte nicht gleich mit Spirit oder EOM 16.5 anfangen.

Und was solls werden? Wig-schweißen oder Filtet brazed? Viel Spaß beim üben aber bitte nicht gleich mit Spirit oder EOM 16.5 anfangen.

Ich weiß ja nicht was der gute Jonasonjan so drauf hat , aber ich würde als Einsteiger die ersten Versuche mit der guten alten Klopfstange probieren, nehme mal an St-52 und dann so pä-a-pö sich an den CrMo25 vielleicht 35 ran schmiegen;)

Schwerter zu Rennrädern! Flieg weiße Taube!
TCOLUMBUS.jpg

das is Columbus ohne den Sticker haste nix ausser nem fixen Klappstuhl...

Zurück