• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago im Vergleichstest?

Elias

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juni 2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Ich lese gerne Testberichte über Rennräder & Rahmenkits, frage mich aber schon manchmal, wie die Listen der getesteten Marken zustandekommen. Warum z.B. ist hier nie mal ein Colnago dabei? Für mich übt die Marke eine echte Faszination aus, es würde mich umso mehr interessieren, wie ein aktueller Rahmen gegen Canyon oder Storck abschneiden würde. Will keiner Colnago testen, oder wollen die nicht getestet werden?
 

Anzeige

Re: Colnago im Vergleichstest?
AW: Colnago im Vergleichstest?

Moin,

Colnago hat es nicht nötig sich zu vergleichen. Nicht das die besser sind als andere....sie haben es schlicht nicht nötig. Einen "Mythos" kann man nicht testen.;)

Gruß k67
 
AW: Colnago im Vergleichstest?

Zwar kein Vergleichstest, aber ein ausführlicher Einzeltest des Colnago C50
(inkl. gemessener technischer Werte und somit doch in gewissem Maße vergleichbar zu aktuellen Tests in der Tour):


Colnago C50
 
AW: Colnago im Vergleichstest?

Dafür hat colnago aber in der neuen procycling einen dicken patzer, lest euch mal die begründungen durch warum man ein colnago fahren soll, da steht ich glaube bei der vorletzen begründung "wueil" xD
 
AW: Colnago im Vergleichstest?

In den KFZ-Magazinen sieht man auch selten einen Vergleichstest mit einem Maybach. Manche Produkte sind vermutlich auch über einen Test erhaben. Niemand würde auf die Idee kommen, eine Violine von Stradivari, Amati oder Stainer einem Vergleichstest zu unterziehen.
 
AW: Colnago im Vergleichstest?

Hmm..es ist aber leider wirklich so, dass einige Marken komplett ausgespart werden! Cinelli, Colnago, Wave, 2Danger um nur einige zu nennen, wahrscheinlich haben diese Marken einfach nicht genug Anzeigen geschaltet....
 
AW: Colnago im Vergleichstest?

Weil man als STW-, Steifigkeits- und Preis/Leistungsverliebter Testleser besser ein Canyon oder Cube kauft. Es gibt einfach Produkte, die kauft man nicht aus Vernunft, sondern aus anderen Gründen (welche das auch immer sein mögen). Es gibt zudem einige Marken bzw. Importeure, die aus diesem und aus anderen Gründen keine Räder mehr zu den Test einsenden...
 
Zurück
Oben Unten