• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago C68 Rossa: Limitierte Sonderedition für 22.000 €

Wieso Sparbuch? Das ist Portokasse ... irgendwann lese ich dann den sicher sehr schönen Beitrag.

Im Text steht „Kurbelsatz Carbon-Ti Sonderedition, Colnago Custom 52-36 Zähne“.
Kurbel ist doch eine DA, Kettenblätter Carbon-Ti.

Jetzt hab ich alle Bilder durchgesehen, aber nirgends einen Bezug zum Turiner Stier gesehen. Kann mir das jemand erklären? Im Text steht „Die rote Farbgebung soll die spanische Leidenschaft widerspiegeln, während Details wie die Anspielung auf den Turiner Stier sowohl auf die Gastgeberstadt als auch auf die Vuelta selbst verweisen.“

Jetzt hab ich alle Bilder durchgesehen, aber nirgends einen Bezug zum Turiner Stier gesehen. Kann mir das jemand erklären? Im Text steht „Die rote Farbgebung soll die spanische Leidenschaft widerspiegeln, während Details wie die Anspielung auf den Turiner Stier sowohl auf die Gastgeberstadt als auch auf die Vuelta selbst verweisen.“

Ich schätze dabei geht es um die Farbe, Hase:

1755798931607.png

I Granata - Die Granatroten

Mit der Formulierung „während Details wie…“ entsteht der Eindruck, dass nicht mehr die Farbe gemeint ist.

Habe die Vorstellung jetzt nicht gelesen, da ich sie schon auf einer italienischen Seite gelesen habe.
Der Stier ist anscheinend unter anderem auf den Schrauben aufgelasert/eingraviert.

Was sagt ihr zum neuesten Colnago Sondermodell – schielt ihr schon aufs Sparbuch?
Zum Rad kann ich gar nichts sagen: Dank des Preishinweises in der Überschrift habe ich den verlinkten Artikel gar nicht erst geöffnet und werde es auch nicht tun.
Absurd.

Ich finde es wunderschön 😍

Preislich sprengt es natürlich den Rahmen, aber ich denke wer so ein Rad kauft sieht es eher als Kunstwerk als Fahrmaschine. Deswegen wird er/sie es eher ins Wohnzimmer stellen in der Hoffnung das das Kunstwerk mit der Zeit mehr Wert wird.

Ich verstehe jeden, der sein schönstes Rad ins Wohnzimmer hängt, aber niemand, der nicht damit fährt. Der Zauber eines alten Rades lebt in seiner Patina.

Ich finde es wunderschön 😍

Preislich sprengt es natürlich den Rahmen, aber ich denke wer so ein Rad kauft sieht es eher als Kunstwerk als Fahrmaschine. Deswegen wird er/sie es eher ins Wohnzimmer stellen in der Hoffnung das das Kunstwerk mit der Zeit mehr Wert wird.
Leute, die Räder ins Wohnzimmer hängen, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren. Das geht -für mich- allenfalls noch bei Studenten durch, und auch da nicht als.Kunst. Wenn man sowas macht, dann doch bitte mit einem Klassiker aus Stahl und nicht mit so einem Plastikbomber.

P.S. Blockchain Registrierung? Wie albern ist das denn. Aber die Scheichs in Dubai und reiche Asiaten werden es schon kaufen.

Bei einem Sondermodell müsste hier m M nach eine neue Campa 13fach ran. Die dura ace bietet top Performance, ist aber zu schnöde für so ein seltenes Rad. Na ja... Ansichtssache wahrscheinlich.

Zurück