alterfuchs
Aktives Mitglied
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Hallo,
ich habe jetzt buycycle, Kleinanzeigen und die Verkaufsplattform des Forums durch, konnte aber keine Anhaltspunkte für einen fairen Verkaufspreis finden. Schlicht mangels (vergleichbarer) Masse.
Ich habe hier ein Colnago C59 aus 2012 in einem mindestens guten und fahrbereiten Zustand. Farbcode ist MTBK (grob gesagt carbonschwarz mit weißer Beschriftung) in RH61. Verbaut ist eine Super Record mechanisch 2x11 komplett, dazu ein Mavic LRS Ksyrium SLR SSC Exalith, der mit den Carbon-Speichen. Dazu eine 3T Dorico Ltd. Stütze Carbon und dazu passend 3T Lenker und Vorbau, alles ebenfalls Carbon. War damals alles so ziemlich Toplevel.
Eine Inspektion ist sicher erforderlich, das Rad hängt seit Jahren ungenutzt im Keller. Neue Reifen und Schläuche, neue Bremsbeläge, Kette säubern und neu fetten oder tauschen, das Übliche halt. Ggf. nach den Schaltungen schauen. Es bremst und schaltet allerdings einwandfrei.
Nun die Gretchenfrage: Welchen realistischen Kaufpreis kann ich dafür verlangen? Und komme ich evtl. besser weg, wenn ich das Rad internen verkaufe?
Lieben Dank im voraus für eure Hilfe
Olli
ich habe jetzt buycycle, Kleinanzeigen und die Verkaufsplattform des Forums durch, konnte aber keine Anhaltspunkte für einen fairen Verkaufspreis finden. Schlicht mangels (vergleichbarer) Masse.
Ich habe hier ein Colnago C59 aus 2012 in einem mindestens guten und fahrbereiten Zustand. Farbcode ist MTBK (grob gesagt carbonschwarz mit weißer Beschriftung) in RH61. Verbaut ist eine Super Record mechanisch 2x11 komplett, dazu ein Mavic LRS Ksyrium SLR SSC Exalith, der mit den Carbon-Speichen. Dazu eine 3T Dorico Ltd. Stütze Carbon und dazu passend 3T Lenker und Vorbau, alles ebenfalls Carbon. War damals alles so ziemlich Toplevel.
Eine Inspektion ist sicher erforderlich, das Rad hängt seit Jahren ungenutzt im Keller. Neue Reifen und Schläuche, neue Bremsbeläge, Kette säubern und neu fetten oder tauschen, das Übliche halt. Ggf. nach den Schaltungen schauen. Es bremst und schaltet allerdings einwandfrei.
Nun die Gretchenfrage: Welchen realistischen Kaufpreis kann ich dafür verlangen? Und komme ich evtl. besser weg, wenn ich das Rad internen verkaufe?
Lieben Dank im voraus für eure Hilfe
Olli