• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CO² Pumpe und Kartuschen

Maxxi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
5.014
Reaktionspunkte
2.672
Hallo,
hatte die Tage eine Reifenpanne in Andalusien und musste dabei feststellen das normale CO² Kartuschen beim SKS Airbuster NICHT funktionieren. SKS Kartuschen habe eine kleine Fase am Gewinde, somit kann die Kartusche tiefer eingeschraubt werden und die Metallfolie wird durchstochen. Normale Kartuschen haben diese Fase nicht mit der Folge dass die Kartusche nicht geöffnet wird. Bei einem anderen Hersteller wiederum ist das Kartuschengewinde wenige Zehntel Millimeter kleiner als ein Standardkartuschengewinde......passt also auch nicht ! Mit welchen Kartuschenpumen habt Ihr in Bezug auf "Kartuschenverträglichkeit" gute Erfahrungen gemacht ?
 
Von den Problemen höre ich das erste mal. Ich habe auch SKS CO2 Pumpen (nicht die aktuelle Airbuster), hatte aber noch nie Problem mit irgendwelchen Kartuschen. Ich kaufe immer die günstigsten CO2 Kartuschen zB für Zapfanlagen
 
Merkwürdig. Jetzt hab' ich nochmal nachgesehen und - Fehler gefunden !! In der Pumpe ist ein Teil der Sicherungsnase abgebrochen und hat das vollständige Einschrauben der Kartusche verhindert.....😡 was für ein Ärger !

Thema kann gelöscht werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze SKS Airchamp Aufpustgeräte-die 16 Gramm Kartuschen ohne Gewinde hat mir ein Kunde über die US-Armee besorgt-50 Stück 5 Dollar.
 
Zurück
Oben Unten