• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CMP Alurenner

Mir kam gestern auch so ein CMP Rahmen quer. Laut Seriennummer von 1981.
Etwas verwohnt aber mit ein paar schönen Teilen dran. Stehe ja eigentlich nicht auf
goldene Teile aber hier paßts:

Anhang anzeigen 341314 Anhang anzeigen 341315 Anhang anzeigen 341316 Anhang anzeigen 341317 Anhang anzeigen 341318 Anhang anzeigen 341319 Anhang anzeigen 341320 Anhang anzeigen 341321 Anhang anzeigen 341322 Anhang anzeigen 341323

Wenn du dich mal trennen möchtest, .... meins ist ja leider zu klein für mich und hängt an der Wand

Anzeige

Re: CMP Alurenner
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Gottfried ein französischer Händler bzw. ein Hersteller aus dem Elsass gewesen... Wenn du dich mal trennen möchtest, .... meins ist ja leider zu klein für mich und hängt an der Wand
Nett von dir mich da entlasten zu wollen, aber ich bin noch beim belasten. Die frühen Alu-Räder haben es mir angetan, ich hab jetzt das CMP, nen Vitus 979 Motobecane Pro Mark 2 und nen Sakae Agelite, ein schönes Alan fehlt mir noch. Kommt Geld – kommt Rad.

Nett von dir mich da entlasten zu wollen, aber ich bin noch beim belasten. Die frühen Alu-Räder haben es mir angetan, ich hab jetzt das CMP, nen Vitus 979 Motobecane Pro Mark 2 und nen Sakae Agelite, ein schönes Alan fehlt mir noch. Kommt Geld – kommt Rad.
:) das kann ich verstehen :) ich suche auch noch ein vitus motobecane.... Aber ich muss sagen, die cmp finde ich klasse verarbeitet und sagenhaft filigran. Deswegen habe ich das Rad auch behalten, trotz dem dass es nicht passt.

:) das kann ich verstehen :) ich suche auch noch ein vitus motobecane.... Aber ich muss sagen, die cmp finde ich klasse verarbeitet und sagenhaft filigran. Deswegen habe ich das Rad auch behalten, trotz dem dass es nicht passt.
…ich find schön, das es mal so eine kleine traditionsreiche alte Firma ist, die typisch französisch, technisch übereifrig aber mit viel Fachwissen, versucht hat sich zu behaupten. Vom Gewicht und Verarbeitung stehen die Rahmen hinter keinem Vitus oder Alan (eher besser), vermutlich hat das Marketing nicht so gut funktioniert – die Crux der kleinen Firmen.

N 58er und n 60er habe ich noch, einer davon hat eine gelöste Klebestelle. Zustand bei beiden nicht so toll.

Zurück