• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ClipClap Klickpedal Adapter: Macht jeden Schuh zum Klickschuh

Anzeige

Re: ClipClap Klickpedal Adapter: Macht jeden Schuh zum Klickschuh
@FabsOnNiner
Vielen Dank für deine Erfahrung aus der Praxis zu den ClipClaps. Ich finde es super, dass du dich dafür hier extra angemeldet hast :daumen:
Gerne :). Ich lese sehr viele Tests auf dieser Seite und auch erstaunlich häufig die Kommentare, bevor ich ein Produkt mal selbst teste. Die Kommentare hier wollte ich aber nicht so stehen lassen, weil ich das Gefühl hatte, das irgendwie niemand die Teile mal getestet hat und dennoch schlecht darüber schreibt. Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
 
Kannst du was zum Thema Verwindung/Auslösehärte sagen?
Also nehmen wir mal normale Sportschuhe (Adidas zx750 oder sowas). Wie ist das Ausklickverhalten mit ClipClaps im Verghleich zu einem Rennschuh bzw. Velosamba-Verschnitt.
Muss man wirklich die Auslösehärte reduzieren? Wäre für mich ein KO-Kriterium, da ich die nicht ständig verstellen möchte. Dann lieber alltagstaugliche Schuhe mit Click. Oder gar Pedalaufsätze, wobei ich schon generell gerne mit Clicks fahre.
 
Zurück
Oben Unten