• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Clip on Bar für Ritchey Superlogic Carbon Evolution

Michi2054

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde mir gerne deemnächst vielleicht einen Aeroaufsatz holen, den man auf einen Ritchey Superlogic Carbon Evolution Lenker montieren kann.
Das Problem das sich mir stellt ist nämlich folgendes. Der Lenker ist ja für ein Drehmoment von max. 5Nm ausgelegt nach Hersteller. Nur muss man die meisten Clip-Ons ja nach bedienanleitung mit deutlich mehr Power anziehen. Hat da jemand vielleicht Erfahrung, ob es da auch einen gibt der "nur" maximal 5Nm benötigt. Eine Konstruktion bei der S-Bend Extensions verbaut sind und diese unter dem Lenker montiert sind würde ich bevorzugen. Beispiel z.b. T-Mag von profile Design (hier aber Anzusgmoment 6NM, die Frage ist natürlich hält der auch mit weniger?)
 
AW: Clip on Bar für Ritchey Superlogic Carbon Evolution

Also ich hätte Skrupel an dem Lenker einen Aufsatz zu montieren. Geht das überhaupt, mit dem Drop nach hinten?

-
 
AW: Clip on Bar für Ritchey Superlogic Carbon Evolution

naja von der Geometrie wüsste ich keinen Hindernissgrund (Link zur Herstellerseite: http://www.ritcheylogic.com/dyn_prodfamily.php?k=307294). Vom Hersteller ist er auch sogar zugelassen, wie gesagt einzige Einschränkung 5NM.. daher wäre es vielleicht blöd sich einen zu hohlen den zu montieren und zu merken, das dieser dann nicht fest genug ist und schön rumrutscht :(.
Ein Clip-On von Ritchey kommt aber nicht in frage, gibt ja soweit ich weiß auch nur 2. Der eine übertrieben teuer ca. 300€ aufsatz+ extensions und trotz carbon noch sehr schwer, der andere ist einfach nicht mein Fall, eher die Geometrie des teureren). Von Profile Design gibt es z.B. einen der meiner Vorstellung recht nahe kommt, aber soweit ich es sehe 6NM braucht :(

So heißts auf der Herstellerseite:
SuperLogic Carbon Evolution
* Smooth transition lines to levers and moderate drop for quick access down low

* Ergonomic upper section is compatible with clip-on bars

* Sanded stem and brake lever mount sections for no-slip component grip
 
Zurück
Oben Unten