• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cleats vom anderen Hersteller

Fabian_1

Aktives Mitglied
HI!
Ich fahre zur Zeit Shimano SPD-SL Pedalen. Meint ihr, dass die funktion immer noch gut ist, wenn ich Look cleats, oder Platten vom No-name Hersteller nehme? Ich möchte ja nicht an der AMpel wieder aus dem Stand umkippen!:D

Danke und gruß

Fabian

AW: Cleats vom anderen Hersteller

SPD-SL Platten gibt es ausschließlich von Shimano.
Dass du umgekippt bist, lag nicht an den SPD-SL Platten.
Such dir mal Bilder von SPD-SL Platten und Look Platten und vergleiche beide.

Da mach mal keine Experimente.
Die Originalcleats sonst nix.:cool: :cool:
Einmal umkippen kann viel teurer werden und tut auch noch weh.

Aber vielleicht gibt es keine Noname-Teile. Dann kommst Du auch nicht in Versuchung so einen Quatsch zu kaufen.:lol:

Das mit der Kompatibilität haste falsch verstanden. Das gilt für die Schuhe!

Gruß
Tudor

weil häufig in beschreibungen kompatibel steht.
Das bezieht sich auf die Verschraubung am Schuh und nicht auf Pedal und Platte.
Außerdem ist auf dem neuen Rose katalog ein Fahrer abgebildet, der Loook mit SPD fährt.
Wie hast du das denn erkannt?
Falls zwischen Pedal und Schuhsohle etwas rotes zu sehen war, es gibt auch SPD-SL Platten, die teilweise rot sind.

Wie hast du das denn erkannt?
Falls zwischen Pedal und Schuhsohle etwas rotes zu sehen war, es gibt auch SPD-SL Platten, die teilweise rot sind.

Nein, es war offensichtlich zu sehen, als ein fahrer auf einem zaun saß :dope: .
Aber egal, ihr habt recht...die Reparatur kann teurer werden. Also Danke und ein schönes wochende schonmal

Gruß
Fabian

Nein, es war offensichtlich zu sehen, als ein fahrer auf einem zaun saß
Das Foto wurde nach der Devise "Finden Sie den Fehler im Bild" erstellt.
Will sagen, da wurde für das Foto ein Fotomodell auf den Zaun gesetzt mit irgendwelchen Platten an den Schuhen und ihm zur Seite wurde ein Fahrrad mit irgendwelchen Pedalen dran gestellt.
Es gab auch mal ein Foto in der "Tour", wo zwei Leute in Radklamotten im Cafe sitzen, ohne Platten an den Schuhen.

Zurück