• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Citec 3000 oder 3000 S

Mash

Neuer Benutzer
Registriert
30 August 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir zum Frühjahr ein neuen Laufradsatz von Citec kaufen.
Es sollten entweder die 3000 oder 3000 S werden.
In einigen Berichten habe ich gelesen,dass die Citec 3000 stabiler sind und auch ein besseres Fahrverhalten haben sollen als die 3000 S.
Kann das jemand bestätigen, oder kennt sich mit diesen Laufrädern aus?
 
Hallo Mash,
ich fahre seit ca. zweieinhalb Jahren die 3000er in der alten ("plus") Version. Und da die meine 80 (und teilweise mehr) Kilos absolut nicht übel nehmen, kann ich zu denen nur raten. Vielleicht bekommst Du die ja noch irgendwo, falls die jetzt wirklich aus dem Programm genommen wurden. Die 3000 S bin ich noch nicht gefahren, aber die sind mir zu sehr auf Ksyrium-Optik getrimmt, ich weiß nicht, ob da die Citec-eigenen Stärken nicht etwas zu Gunsten der verkausfördernden Form vernachlässigt wurden...
 
Hallo Prinz Jippie-Ja
Danke für die schnelle Antwort
Fährst du die Citec 3000 mit der Hinterradnabe von Hügi?
Die meisten werden mit der Konushinterradnabe mit Stahlrotor angeboten.
 
Citec hat versucht Gewicht zu sparen und mit der Zeit zu gehen. Heraus kam eben die Xüriums-Kopie.

Habe die alten 3000er und bin zufrieden. Die gibt es auch weiterhin, denke ich. Wenn nicht dann die 3000 S "Aero" nehmen, die haben die Ausfräsungen wohl nicht und die Felge ist höher wie bei den alten 3000ern. Leichter sind sie auch.

Der Hügi-Rotor spart 50 (oder 100 ?) Gramm, eigentlich auch egal bei dem Gesamtgewicht...
 
Hallo Leute!

Immer diese Abkürzungen und wo ist jetzt der Unterschied zu den 3000R ?:rolleyes:

Danke mal schon im voraus!
 
@ Mash: Ja, das plus stand meines Wissens für die Hügi-Nabe. Aus der resultiert auch der leichte Gewichts-Vorteil. Die Vorder-Räder sind identisch mit denen aus dem normalen 3000er Satz.

Um es mit der Werbung zu sagen: Nimm es!

P.
 
Zurück
Oben Unten