• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CicloSport CM4.1

Reggy

Mitglied
Hey ich weiss neues thema aber hab kein vergleichbares thema gefunden

war gestern beim Fachman für Rennreder in Kaarst und zwar wegen einem Tacho:

Angeboten hat er mir ohne zu fakkeln das CM4.1
war etwas skeptisch kaum infos und jaa wollt euch mal draum bitten mit welche antworten zu geben wenn es möglich ist

was hält ihr davon?

AW: CicloSport CM4.1

Ich fahre den CM4.2. Weiß jetzt nicht, ob der CM4.1 auch nen Brustgurt und Herzfrequenz dabei hat. Ich bin zufrieden, das Teil ist unkompliziert und verrichtet seinen Dienst sorglos. Für eine umfassende Auswertung zB per PC ist das natürlich nix.

Also der CM4.2 kann einiges mehr wie der CM4.1
Die Funktionen das CM4.1 sind die Standardfunktionen, die normal ausreichen:
6 Funktionen:
- Geschwindigkeit aktuell
- Geschwindigkeit durchschnittlich
- Tageskilometer
- Gesamtkilometer (einstellbar)
- Tagesfahrzeit
- Auto Start/Stop

Zusätzliche Funktionen:
- Uhrzeit

- dreizeiliges Display
-MultiLock-Lenkerhalterung - Die Computer können problemlos am Vorbau oder Lenker montiert werden.
- drahtlos
- Einfache Bedienung vollautomatisch ohne Tasten

Ich frag mich nur, wie das ganz ohne Tasten funktioniert?

Also der CM4.2 hat Tasten, falls Du den meinst.

Ich hatte mal nen anderen Cyclosport - keine Ahnung, vielleicht wars soagr der 4.1 - der war komplett ohne Tasten. Die Kiste geht an, wenn der Magnet bewegt wird und gut war. Die Runde wurde irgendwie automatisch neu gesetzt am neuen Tag bzw. längerer Pause. War auch ganz praktisch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Computer sämtliche Standardfunktionen mitbringen und auch mehrere Werte gleichzeitig darstellen sollte. Wenn man unter 50,-€ bleibt, kauft man sich irgendwann sowieso einen neuen. Von daher, einmal richtig gekauft und dann reicht der bis zum 200EUR-Teil oder nen Garmin.

Zurück