• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclomaster mit anderem Radsender kombinieren?

TheRooster2000

Rouleur
Registriert
8 März 2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Moin zusammen!

Rooster_Ciclo_1.jpg


Der Ciclomaster CM8.3A ist ja jetzt endlich lieferbar. Eigentlich ein Superteil, aber irgendwie hat Ciclo die Befestigung des Gabelsenders nicht zuende gedacht... an aerodynamische Gabeln mit vorn und hinten relativ spitz zulaufenden Gabelscheiden lässt sich das Ding nämlich so gut wie gar nicht montieren :rolleyes:
Um den Sender nicht irgendwie dranzubasteln, könnte man doch vielleicht 'nen digitalen Radsender von z.B. Sigma nehmen, der von der Montage her besser passt. Bleibt zu klären, ob der dann vom Ciclo erkannt wird :confused:

Glaube zwar, dass das nicht hinhaut, aber hat sowas schonmal jemand ausprobiert?

Grüsse!
Christian
 
AW: Ciclomaster mit anderem Radsender kombinieren?

Die Radsender von HAC5 und CM8.3A sind ohnehin im gleichen Gehäuse, bei dem die Auflage überhaupt nicht an schmale Gabelscheiden passt, wie man auf dem Foto leicht sehen kann... :rolleyes:

Rooster_Gabelsender.jpg


Da wird mir wohl doch nur eine Bastel-Lösung bleiben :eek:

Grüsse,
Christian
 
AW: Ciclomaster mit anderem Radsender kombinieren?

Hallo
Im Baumarkt gibst von uhu oder Pattex so ne Powerknete.Gabel vorher abkleben Knete Kneten und ordentlich mit dem Sender andrücken in die Hohlräume.Nach ner viertel Stunde ist das Hart wie verrückt.Lässt sich dann mit Feile Raspel oder so bearbeiten und auch noch Schwarz anmalen.Klar ist ne Bastellösung aber funktioniert mit etwas Geduld ganz gut und sieht auch ordentlich aus.

Mfg Micha
 
AW: Ciclomaster mit anderem Radsender kombinieren?

Hi Micha!

Hab's jetzt so ähnlich gelöst.

Allerdings mit Zweikomponenten-Spachtelmasse, Feile, Schleifpapier und vieeeel Geduld.
Habe ein kleines Passstück zum Unterlegen angefertigt und jetzt passt's!

Dabei wollte ich doch an meinem neuen RR keine Bastellösungen mehr... :rolleyes:

Grüsse,
Christian
 
Zurück
Oben Unten