• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclo Hac 4000 (ab 2009)

Olli1976

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
leider liest man über die Ciclo Radcomputer hier nicht das Beste:confused:
Ich habe mir kurz vor Weihnachten den Hac4000+ gekauft und kam bisher wetterbedingt leider nur 2x dazu ihn aufm Rad auszuprobieren und einmal hab ich ihn beim Joggen benutzt. Mir ist zum Glück bisher nichts negatives aufgefallen, die Tourenaufzeichnungen haben prima geklappt und auch die angezeigten Werte haben meines erachtens gestimmt:)
Fazit: Ich bin zufrieden:cool:
Wie geht es euch mit eurem Hac4000 (ich glaube, dass 2009 ein neues Modell auf den Markt gekommen ist, ein Nachfolger des Hac4).
Seid ihr zufrieden? Würdet ihr in weiterempfehlen?
Ich habe noch 2 Kumpels, die liebäugeln entweder mit dem Hac 4000 oder dem Sigma Rox9, will denen aber auch keinen Schrott aufschwätzen.
Danke und Gruß
Olli

Anzeige

Re: Ciclo Hac 4000 (ab 2009)
AW: Ciclo Hac 4000 (ab 2009)

ist das Thema schon durchdiskutiert?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Ciclo Hac4000?

hac4000? noch nie gehört:ka:

ich hab nen hac 4 pro plus, läuft nach nem werksbescuh einwandfrei.
mittlerweile seit drei jahren sorglos.

sieht optisch meinem hac 4 ähnlich, bis auf die carbonfolie an den seiten;)

kann das gerät empfehlen:daumen:
allerdings ist der rox 9.0 das eindeutig modernere gerät was einige funktionen mehr hat.

Hab auch lange damit geliebäugelt, mir den rox 9 zu holen, aber der preis von 120 euro für den hac4000 hat mich dann dazugebracht ihn zu kaufen. ich bin bisher auch zufrieden damit, praktisch ist, dass man ihn auch z.B. beim joggen benutzen kann (und sogar ein tourprofil erstellen;)).
Wie gesagt, 2 Kumpels überlegen noch...
Aber was kann der Rox, was der Hac nicht kann? Ich hab bei den Funktionen keinen Unterschied entdeckt

die tourdaten können automatisch am pc ausgelesen werden, auch wenn man keine aufzeichung macht.
die software zum auswerten ist beim rox umfangreicher, man kann sich mehr individuelle sachen anzeigen lassen. z.b. wie lange man bergauf gefahren ist, mit durchschnittssteigung/km/hm und so weiter.

ich selbst habe ja den hac, hab das nur mal bei meinen kumpels gesehen das man paar sachen präziser sich anzeigen lassen kann später.
aber auch im fahrbetrieb sind mehr anzeigen gleichzeitig möglich auf dem display.
und das wichtigste: er ist dts codiert, bedeutet es wird nicht aus versehen der puls vom trainingspartner angezeigt wenn man dicht neben einnander fährt.

Zurück